Uhrzeit, o.ae. auf graphLCD; mehrere LCD am LPT ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier: CrossPost schonmal die Frage nach der Darstellung von "beliebigem Text" z.b. grosse Uhrzeit gestellt. Wurde dann aber nach LCD verwiesen.


    Also hier nochmal meine aktuellen Fragen:


    Zitat

    ... Die Bilder werden natürlich nicht auf Platte als glcd's gespeichert, sondern im Ram gehalten und dann zyklisch zum Display geschrieben


    Na gut, dann brauche ich wenigstens nicht weiter suchen !
    ich brauche dann also eine funktion die aus Text Bilder macht. Weisst Du spontan ob es eine solche fertig gibt ?
    Und wenn ich etwas auf das GLCD angezeigt habe, kehrt es ja nach ein paar sekunden zurück zu der vdr-plugin-standard-anzeige. Das ist ja auch o.k., aber kann man diese "refresh zeit" verändern ?


    Oder, kann ich bevor ich etwas auf das display schiebe den inhalt "sichern" und dann am ende "meiner anzeige" wieder drauf schieben ?


    evtl moechte ich die moeglichkeit haben dauerhaft zwischen z.b. Uhrzeit, countdown, temperatur, .... auf die display anzeige zu wechseln !


    Kann man an einem Parallelport eigentlich mehrere Displays verwenden ?


    Sorry für die vielen Fragen


    2 Mal editiert, zuletzt von Barracuda ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!