softdevice dvb-budget?

  • Hallo
    Seit einiger zeit experimentiere ich mit dem softdevice plugin in kombination mit dem streamdev plugin. Erfreulicherweise klappt die ganze sache sehr stabil. Daher habe ich beschlossen das softdevice auch mal in kombination mit einer budget karte zu benutzen.


    soweit so gut vdr erkennt die budget karte das softdevice funktioniert auch ohne probleme
    dummerweise jedoch wird das bild der budget karte nicht auf dem softdevice dargestellt!
    Bei den einstellungen habe ich ZWEI dvb devices ... nach dem start ist steht die konfiguration auf device 2 das osd wird sauber angezeigt, jedoch kein bild.


    Das signal der budget karte ist laut femon plugin im grünen bereich, heisst daher kann das problem nicht kommen.


    Allerdings habe ich eine idee woran es liegen könnte, schalte ich nämlich das dvb interface auf 1 verschwindet das osd, vdr läuft allerdings weiter bild is natürlich immer noch keins da. Kann es sein das device 1 die budget karte is, die ja kein output interface hat, und 2 das softdevice das den input der budget karte nicht benutzt?


    Oder mach ich einfach nur nen dummen fehler? Vieleicht hat ja irgendjemand die kombination schon zum laufen bekommen?


    softdevice 0.7pre2
    vdr 1.2.6


    danke für die hilfe!

  • Zitat

    Original von sapier
    Hallo
    Seit einiger zeit experimentiere ich mit dem softdevice plugin in kombination mit dem streamdev plugin. Erfreulicherweise klappt die ganze sache sehr stabil. Daher habe ich beschlossen das softdevice auch mal in kombination mit einer budget karte zu benutzen.


    Versteh ich nich ... wenn nicht mit ner Budget , womit dann sonst ? Für ne FF ( egal ob Client oder Server ) brauchste das Plugin doch nicht .


    HJS


    PS : Wenn ich annehme , daß du bisher den Stream im Client mit Softdevice decodierst , wäre ein Versuch , den Stream der Budget raus zu Servern und via Loop wieder rein - dann haste im Prinzip die gleiche Konstellation

  • Habe noch eine zweite FF karte die als quelle fürs streamdev plugin diente
    die is allerdings in nem anderen rechner und der rechner der vorher mit streamdev und softdev benutzt wurde soll jetzt einzeln (ohne netzwerk) mit ner budget karte auskommen


    hab inzwischen auch noch n bischen weiter probiert, femon zegt zwar "grün" an hat allerdings bei video/audio jeweils 0 MBit/kbit stehen ... is also vieleicht doch eher n problem der budget karte?


    is ne TT-budget hab das budget modul und das stv0299 frontend geladen ich nehm mal an das das das richtige frontend is da es das einzige is bei dem der kernel meldet das er n frontend registriert hat.


    ne firmware brauch ich bei der budget karte im geegensatz zur ff ja nich oder is das vieleicht der fehler?

  • Welche Budget haste denn ?
    femon-grün also Signal da , aber keine Transferrate - könnte bedeuten , auf der eingestellten Frequenz liegt ein Sender , aber Audio/Video Pid falsch , daher kein Bild/Ton .
    Oder eben der falsche Treiber , der so ähnlich ist , daher Signal aber keine Stream ...


    HJS


    EDIT Wer lesen kann is klar im Vorteil

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Hallo
    ok ich hab wirklich nen dummen fehler gemacht ...
    Also ich habs inzwischen am laufen was nich stimmte war das das videodev modul dummerweise bei diesem kernel nicht fest einkompiliert war und ich auch nicht daran gedacht habe es zu laden ... falls jemand anderer das problem noch hat hat er jetzt wieder was zum suchen


    hmm nebenbeibemerkt wenn ihr versuchen solltet nen budget vdr aus nem "alten" rechner zu machen n 750er duron reicht definitiv nicht ... ist allerdings nicht weit unter der grenze ab der das zeugs funktionieren dürfte da das bild hier zwar etwas langsam läuft aber nich als diashow ... vieleicht reicht n 1ghz athlon


    viel glück!

  • Nachtrag zum Duron 750


    Wenn man sich so glücklich schätzen kann vidix statt framebuffer nutzen zu können geht die ganze sache durchaus recht flott und ohne jedwede ruckler


    ohne vidix reicht allerdings entgegen meiner vermutung auch n 1GHZ Athlon nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!