Treiber Deinstallation

  • Hi!


    Hab leider von Suse echt keine Ahnung, aber vielleicht kann mir jemand von erklären, wie ich auf Suse 8.2 über yast oder auch andres die dvb treiber deinstalliere?


    Yast sagt, daß der Treiber nicht aktiv ist und ich will sie per Hand installieren, wie in Hubertus Anleitung beschrieben.


    Thnx


    Server: Intel G1610 auf Asrock B75-M als Unraid-NAS mit VDR 2.1.1 und Plugins: Live, XXV, Stream, EPGsearch
    Client: Intel i3-4130 Haswell auf Intel DH87-M mit Gen2VDR4 o. OPENELEC mit XVDR


    2 Mal editiert, zuletzt von cableboy ()

  • Hi,


    in yast über die Paketverwaltung. Dort kannst du das paket "dvb...irgendwas" deinstallieren. Es geht natürlich auch via rpm zu deinistallieren (man rpm).


    BTW: Kleiner Tipp für alle die mit Linux bzw. Suse im speziellen (noch) auf dem Kriegsfuß stehen oder aus der Windows welt kommen und jetzt das erste mal ein Unix System verwalten müssen. Installiert euch webmin (www.webmin.com). Dort lassen sich alle üblicherweise notwendigen Administrationsaufgaben bequem über einen Browser erledigen. Vor allem geeignet für Linux Newbies oder auch Umsteiger von einer andern Distribution.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!