linvdr 0.6 schaltet sich ohne Grund an???

  • Hallo,


    hatte letzte Nacht mal wieder den Fall, dass sich linvdr selbsttätig irgend wann des Nachts einschaltete (obwohl kein Timer programmiert) und danach nicht wieder ausschaltete. Gibts da eine nächtliche EPG Aktualisierung bei der 0.6 ??? In welcher Log Datei kann ich nach dem Grund der "Eigenintelligenz" meines vdr nachschauen???


    Gruß zaubi

  • Hi !
    Das grenzt ja an Zauberei !
    Nein mal im Ernst, das nennt sich ACPI, zu deutsch Alien Contact Programmed Intelligence !
    Nur so kann der VDR seine immer wieder verblüffenden Fähigkeiten erreichen. Er kommuniziert nachts mit den Wesen vom Stern EPG und holt sich die neusten Daten. :P


    Oder ist es doch nur der voreingestellte EPG-Scan !?!


    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Wenn Du nich an extraterrestrische Wesen glaubst hier ne andere Erklärung ;)


    Die meisten Boards ignorieren bei ACPI den Tag. D.h. der VDR wacht bei einem Timer in 3 Wochen jeden Tag um die eingestellte Uhrzeit auf.


    Und ich glaub ich orginal poweroff.pl wird der eingestellte Tag auch nicht wieder gelöscht. Das würde heißen, daß wenn Du einmal ACPI eingeschaltet hast, und einen Timmer programmiert hast, wacht er bis zum Sankt-Nimmerleinstag jeden Tag einmal auf.


    Tausche einfach das poweroff.pl gegen das Skript in diesem Thread aus


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=21079&sid=


    Gruß,


    Sascha

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!