osdteletext + Bayern

  • Hi,


    habe seit heute (?) ein Problem mit Bayern 3 und osdteletext-Plugin:


    wenn osdteletext geladen + Sender Bayern 3 gewählt, dann schmiert VDR reproduzierbar ab

    Zitat

    Apr 15 20:11:53 mmedia vdr[2163]: switching to channel 5
    Apr 15 20:12:24 mmedia vdr[2177]: ERROR: video data stream broken on device 2


    Es sieht so aus, als wenn kein Teletext kommt, '/vtx/5' bleibt leer
    Andere Sender schauen ist o.k.


    Lade ich osdteletext nicht + schaue Bayern 3, alles o.k.


    Kann das jemand verifizieren, hat sich TPID geändert, abschmieren sollte es trotzdem nicht.


    VDR-1.1.27+AIO+AC3overDVB
    DVB-20030412

  • Ist mir mit vdr-1.1.26 auch passiert. Habe dann osd-teletext neu compeliert, danach liefs wieder ohne Probleme.
    Einfach nach allem gebastle, also als letztes ein make plugins-clean und anschliessendes mak plugin ausführen.

  • Hi,


    bekomme bei BR3 zwar auch keinen Teletext, aber auch keinen Absturz.


    Ich verwende 1.1.27, Elchi-Patch, AnalogTV Patch aber kein AC3 Patch und den DVB Treiber vom 13.04.
    Alles heute umgewandelt und bis dahin keine Probleme.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi,


    bisschen rumgespielt, wieder schlauer, eigentlich logisch:
    wenn die TPID gesetzt ist, wird ein 'receiver' gestartet, wenn dann keine Daten kommen -> 'broken timeout' nach 30s -> emergency exit.


    Dumm nur, wenn der Sender eine TPID hat + dann keine Daten kommen und auf dem prim.IF zufällig eine Aufnahme läuft (in Abwesenheit/Urlaub usw.) -> Feierabend (der akt. Kanal bleibt ja auch bei Restart erhalten)


    Henning

    Zitat

    bekomme bei BR3 zwar auch keinen Teletext, aber auch keinen Absturz.


    müsste bei Dir auch abschmieren, länger als 30s draufbleiben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!