Schweizer aufgepasst, Sammelbestellung: Blaue LCD-Module 240x128 ab 129.- CHF inkl. Versand

  • Diese Sammelbestellung ist zur Zeit nur für die Schweiz gedacht. Ein Versand ins Ausland (von der Schweiz aus gesehen) ist einfach zu teuer.


    Ich habe eine Quelle für graphische LCD-Module mit T6963 Controller gefunden und Versuche mit diesem Thread eine Sammelbestellung zu Stande zu bringen.
    Die Preise richten sich nach der Menge der insgesammt bestellten Displays. Damit die Sammelbestellung zu Stande kommt, müssen insgesammt mindestens 10 Displays bestellt werden. Damit ich ein kleines Sicherheitspolster habe, falls der eine oder andere der hier zuerst Interesse bekundet und dann doch nicht einzahlt, möchte ich ein Minimum von 15 Vorbestellungen haben.
    Das ganze läuft über die Firma Anacon Solutions GmbH, durch sie wird auch die Rechnung gestellt.


    Zum Display:


    LCD Modul mit T6963 Controller

    Auflösung: 240x128 Pixel
    Farbe: blaue Pixel, weisse Hintergrundbeleuchtung
    Beleuchtung: Durch LED-Technik geringer Stromverbrauch (ca. 100-160mA), lange Lebensdauer und kein teurer Spannungsinverter für die Beleuchtung nötig
    Modulmasse: 170x94mm
    Sichtbarer Bereich: 132x76mm
    Spannungswandler für Kontrast: integriert
    Anschluss: 20pol (2x10) 2pol für Beleuchtung


    [Blockierte Grafik: http://vdr.haile.ch/lcd-240x128/lcd.jpg]


    Preise:
    Bei 10 Displays: 142.- CHF pro Stück :)
    Bei 20 Displays: 139.- CHF pro Stück :D
    Bei 50 Displays: 129.- CHF Pro Stück :rolleyes:


    Einzahlung, Versand & Rechnung:
    - Einzahlung auf ein Postkonto
    - Beim Einzahlen am Schalter: Betrag + 2 CHF (für die Spesen)
    - Versand geschieht mit der Schweizerischen Post (per B-Post)
    - Der Versand innerhalb der Schweiz ist im Preis inbegriffen! :lachen3
    - Jeder erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt von der Firma Anacon Solutions GmbH


    Ablauf:
    - Bei Interesse an einem oder mehrerer dieser Displays einfach hier in den Thread die gewünschte Anzahl schreiben (verbindlich). Wer will darf mir natürlich auch eine Mail schreiben :] (auch verbindlich)
    - Besteht das Interesse an mindestens 15 Modulen setze ich eine Deadline. Bis zu diesem Datum kann man sich der Sammelbestellung noch anhängen
    - Nach Ablauf der Deadline zähle ich alle Vorbestellungen zusammen und gebe den Endgültigen Preis und die Bankverbindung bekannt.
    - Nachdem alle einbezahlt haben, bestelle ich die Displays beim Lieferant
    - Nach dem Eintreffen der Displays werde ich sie schnellstmöglich an euch weiterschicken.


    Falls ihr noch fragen habt, nur zu... :D

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • ok, der anfang ist getan, eine vorbestellung hab ich.


    übrigens, das auf dem bild zu sehende lcd hat noch die schutzfolie drauf, falls sich jemand über den strich quer durch wundert.

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • es ist noch immer nur eine vorbestellung eingegangen.
    vielleicht liegt das daran, das es nicht mehr auf der startseite zu sehen ist.
    dann wollen wir das doch mal wieder ändern. :D

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • das feedback war ja gewaltig hier ;)
    ich dachte, mind. 10 kämen zusammen.
    na, wenn dann nicht noch wunder geschehen, erkläre ich den thread als geschlossen....

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • stimmt das mit den abmessungen?


    Modulmasse: 170x94mm
    Sichtbarer Bereich: 132x76mm


    das wären dann ja 17 cm x 9,4 cm?


    und kannst du mal beschreiben, wie und wo du das teil in den VDR einbauen willst?
    und ist es mit dem LCD-plugin kompatibel?


    interesse hätte ich schon...
    allerdings komme ich aus Waldshut (direkt an der Grenze zu CH); ich würde das LCD auch bei dir in CH abholen, wenn's nicht allzu weit ist.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • hallo RavenIV


    ja, die masse stimmen. das modul ist zwar relativ breit, dafür nicht so hoch, was den einbau in niedrigere gehäuse ermöglicht.
    wo du es in deinem gehäuse platzierst ist dir überlassen. falls du gemeint hast, wie man's anschliesst, dann ist die antwort an den parallelport. ich kann noch ein schema zum anschliessen erstellen, ist nichts kompliziertes. neben dem modul benötigst du dafür nur noch einen stecker der an den parallelport passt, ein bis zwei potis und 2, 3 widerstände.
    abholen könntest du es im raum basel.


    gruss
    reto

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • naja, die abmessungen sind doch schon recht gross.


    mit einbau meinte ich nicht den anschluss, sondern die montage (einbauort, art des einbaus).
    ich könnte mir vorstellen, dass man das in zwei 5 1/4 schächte einbauen kann.


    und wo genau wohnst du denn im raum basel?
    ich wohne in Waldshut.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • dafür ist aber auch der sichtbare bereich ein paar milimeter grösser als bei den meisten anderen die ich gesehen habe.


    in münchenstein, das ist eine ortschaft welche direkt an basel grenzt.
    es ist für mich aber auch kein problem dir bis pratteln oder rheinfelden entgegen zu kommen wenn es zur bestellung kommt.

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • Moin,
    schickst Du denn auch nach Deutschland und was kost's dann?


    Gruß
    Tom

    ____________________________________________________________________
    Irren ist menschlich - aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer! ;)

  • handelt es sich nur um das nackte display ohne anschlüsse ?
    hätte evtl. auch interesse


    gruss rapi

    HW: Intel P4 2,66GHz 533FSB, ASUSP5P800, 512MB, HDD 200GB+300GB Samsung PATA, LG DVD+-RW, TT C-2300; Asus GF2GTS (passiv Umbau), GLCD240x128
    SW: CtVDR5.1, graphlcd, dvd, burn, muggle, mp3, trayopen, weatherng, streamdev server, tvonscreen, vdradmin-am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!