Apt-get install findet keine Plugins

  • Na Super nun hats mich auch erwischt hänge auch bei Searching for Plugins
    Kann mir einer einen tipp geben wie ich da wieder rauskomme ohne gleich alle sneuzuinstallieren mit isdn iss das en bissl heftig

  • Servus,


    schau mal in /etc/init.d welche vdr-scripte da sind. Sichere beide/alle und nenne das neueste in vdr um. Führe apt-egt install -f aus.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 845GL-P in schwarz:Celeron 2.0 GHz:256 MB:160 GB Samsung:LG GDR8161B
    TT-DVB C 2.1:Debian Woody[2.4.26]:vdr-1.2.6-akool

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Servus,


    Welche scripte gibt es denn? Eins das definitiv vdr heißt und dann noch irgendwelche ala vdr.dpkg...?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 845GL-P in schwarz:Celeron 2.0 GHz:256 MB:160 GB Samsung:LG GDR8161B
    TT-DVB C 2.1:Debian Woody[2.4.26]:vdr-1.2.6-akool

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Servus,


    na, dann frisch ans Werk: altes script vdr-plugin-vdrrip sichern und das vdr-plugin-vdrrip.dpkg.new in vdr-plugin-vdrrip umbenennen. Neu probieren; analog dazu mit allen Daten, die etwas mit vdr zu tun haben (/etc/vdr/) vorgehen bis Besserung eintritt. Kurze Meldung, an welchen Script/Conf-Datei das liegt.


    PS. Übrigens, es ist immer eine gute Idee, Start/Stop-Scripte bei einem Update zu ersetzen und conf-Dateien während der Abfrage mit d zu checken und nach einem Update zu überprüfen. Bei einem Ersetzen werden immer Backups angelegt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 845GL-P in schwarz:Celeron 2.0 GHz:256 MB:160 GB Samsung:LG GDR8161B
    TT-DVB C 2.1:Debian Woody[2.4.26]:vdr-1.2.6-akool

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Brian Cohen ()

  • Servus,


    und wie sieht es in /etc/vdr aus?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 845GL-P in schwarz:Celeron 2.0 GHz:256 MB:160 GB Samsung:LG GDR8161B
    TT-DVB C 2.1:Debian Woody[2.4.26]:vdr-1.2.6-akool

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Servus,


    eigenartig, hätte gedacht, das ein Ersetzen der Conf-Dateien und Start/Stop-Scripte hier Abhilfe schafft, so wie es meine Vorredner vorgeschlagen hatte.
    Kommen wir mal zu was ganz anderen:
    Sichere alle Dateien unter /etc/vdr, /usr/lib/vdr* und alle sonstigen Dateien, die zum vdr gehören, das Verzeichnis /var/cache/apt/archives/ (da sind die ganzen runtergeladen debs drin), deinstalliere alles mit dpkg --purge vdr*, wechsel in das Verzeichnis mit den gesicherten debs und installier wieder alles mit dpkg -i vdr-(version).deb, dpkg -i vdr-plugin(name).deb (immer schön Schritt für Schritt) usw., passe zum Schluß alle Konfigurationsdateien an.
    Was anders fällt mir nicht ein.


    Ach, und immer immer schön daran denken:


    Never touch a running system


    O.K.; das war jetzt gemein, sehe ich ja ein...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 845GL-P in schwarz:Celeron 2.0 GHz:256 MB:160 GB Samsung:LG GDR8161B
    TT-DVB C 2.1:Debian Woody[2.4.26]:vdr-1.2.6-akool

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    vdr:~# dpkg --purge vdr*
    dpkg - Warnung: Ignoriere den Wunsch, vdr_1.2.6-24.dsc zu entfernen; es ist nicht installiert.
    dpkg - Warnung: Ignoriere den Wunsch, vdr_1.2.6.orig.tar.gz zu entfernen; es ist nicht installiert.
    vdr:~#


    tjo ich bin heute vom pech verfolgt

  • Servus,


    nee ist nur dummer Zufall, wechsle mal das Verzeichnis, wo keine vdr-Dateien drin sind.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 845GL-P in schwarz:Celeron 2.0 GHz:256 MB:160 GB Samsung:LG GDR8161B
    TT-DVB C 2.1:Debian Woody[2.4.26]:vdr-1.2.6-akool

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • fürs protokoll:


    ich musste keine plugins NEU installieren, einzig die Einstellung für /VIDEO0 hat gefehlt ....
    war also überhaupt nicht dramatisch ... hat auch gar nicht weh getan ! ;)


  • achja ich hab das verfluchte ding zusammengetreten weils mich genervt hat ;)




    Quark


    hab vdr per remove deinstalliert den ordner etc/vdr gelöscht danach vdr wieder installiert plugins installiert und dann miene /etc/vdr sicherung drübergehaun und es funtzt wieder


    heute abend versuch ich tobis bigpatch :)

  • tja wohl doch zu früh gefreut
    ich stellte fest, dass ken addons mehr intalliert sind tja dachte ich mir nichts leichter als das apt-get install und zaack installier mir das addon


    nix da suberrror sagt der mir


    Zitat

    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdr-addon-noad (--configure):
    Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    vdr-addon-noad
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)


    eigentlich das gleiche wie gestern abend nur das nun kein searching plugins mehr kommt


    ich bin am verzweifeln... woran kann das nun wieder hängen

  • ein wiederholtes vdraptrefresh.sh brachte hoffe erfolg scheint erstmal jedenfalls so nur nun ..


    ist die beleuchtung meines glcd aus ist diese funktion in den treibern einstellbar oder isse einfach nur defekt

  • Zitat

    Original von Tobi
    Kannst du vdr mit "apt-get remove vdr" deinstallieren und dann stück für stück die Plugins wieder installieren?


    Tobias


    sorry, dass ich nachtraeglich antworte, das hatte ich als erstes versucht und es ging nicht.
    d.h. ich konnte wohl den vdr deinstallieren, und auch die plugins, aber nach JEDEM Schritt musst ich mit CTRL-C die Meldung "suche plugins" wegklicken


  • Also ich hatte vorhin das selbe Problem mit "Searching for plugins:" und dann kommt nix mehr.


    Dachte zuerst es sein ein Fehler im Script ...
    Deswegen hab ich meinen Post hier nochmal editiert.


    Um bei der Installation erstmal weiterzukommen kann man bei "Searching Plugins" erstmal STRG + D drücken.


    Sehr wahrscheinlich ist die Datei /etc/default/vdr nicht die aktuelle.
    Dort werden einigen Variablen gesetzt die nötig sind damit die Plugins gefunden werden.



    Gruss... Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!