Erfahrungen mit MSI Service? (Hermes)

  • Vor knapp 3 Wochen hat sich mein Hermes 845 während dem Betrieb "verabschiedet" (liess sich überhaupt nicht mehr Einschalten, CPU, RAM und Netzteil konnte ich als Fehlerquelle ausschliessen).
    Also zurück an den Händler wo ich ihn gekauft hatte (ist ja erst ein 3/4 Jahr alt).
    Nach eingehenden Tests hat man ihn dann zu MSI eingeschickt - dort ist er jetzt seit 2 Wochen.
    Der Händler hat mich dann in der halbautomatisierten Textbaustein-Email gleich mal auf bis zu 4 Wochen Laufzeit bei RMAs eingeschworen. 8o


    Meine Frage ist also: hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Service von MSI gemacht?
    Wie lange braucht man dort in der Regel für eine Reparatur bzw. einen Austausch?

  • Hi Rüsseltier


    ich hatte meinen Hermes 845GV auch nach einem 3/4 Jahr wegen dem gleichen Fehler bei meinem Händler zur Reparatur abgegeben und 4 !!! Wochen später mit einem neuen Motherboard zurückbekommen.
    Als ich zu Hause wieder alles eingebaut und das BIOS einstellen wollte kam die böse Überraschung - die Lüfter (CPU und Gehäuse) wurden nicht mehr heruntergeregelt!
    Also wieder zum Händler mit dem Ding und einer Schriftlichen Fehlerbeschreibung und einem Fehlerausschluß-Protokoll.
    Beim nachfragen nach 3 !!! Wochen bekam ich die Antwort, das wohl die Lüfter defekt seien *lauthalslach* !!!
    Ich dann eine eMail an die Sachbearbeiterin geschrieben (telef. habe ich sie nicht erreichen können) mit dem Hinweis das es definitiv nicht an den Lüftern liegt und das der Reparaturservice sehr zu wünschen übrig lässt.
    Bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen!


    Mittlerweile ist das Teil 2 !!! Monate weg und ich hab immer noch nix neues gehört.



    Ciao
    luemmel

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

    Einmal editiert, zuletzt von luemmel ()

  • ich kann das bestätigen msi is es nicht wert !!! der support is für den müll die sollten sich was schämen !!
    da lobe ich doch dell wo ich innerhalb von 2 tagen ne defekte festplatte ausgetauscht bekommen habe.

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Na, Ihr macht mir ja Hoffnung. ;)


    Zitat

    Original von luemmel
    ich hatte meinen Hermes 845GV auch nach einem 3/4 Jahr wegen dem gleichen Fehler bei meinem Händler zur Reparatur abgegeben und 4 !!! Wochen später mit einem neuen Motherboard zurückbekommen.
    Als ich zu Hause wieder alles eingebaut und das BIOS einstellen wollte kam die böse Überraschung - die Lüfter (CPU und Gehäuse) wurden nicht mehr heruntergeregelt!


    Also, wenn ich mich recht entsinne ist das Netzteil doch nicht mit dem MB verbunden, sondern reguliert die Drehzahl seines Lüfters mit Hilfe eines Temperaturfühlers im Netzteil, oder? ?(
    Dann müssten MSI ja auch das NT getauscht haben?


    Zitat

    Also wieder zum Händler mit dem Ding und einer Schriftlichen Fehlerbeschreibung und einem Fehlerausschluß-Protokoll.
    Beim nachfragen nach 3 !!! Wochen bekam ich die Antwort, das wohl die Lüfter defekt seien *lauthalslach* !!!


    Hattest Du es mal mit einem BIOS-Update probiert?
    http://www.msi-computer.de/produkte/bare_idx_view.php?Prod_id=273&Seite=BIOS (Version 3.3 (AMI), 7/2003 - Modifiziert die Lüftersteuerung)
    Das Original-BIOS war/ist nämlich ungeregelt, gut möglich daß die Austauschplatinen von MSI das noch drauf haben.


    Zitat

    Original von scobbyl
    ich kann das bestätigen msi is es nicht wert !!! der support is für den müll die sollten sich was schämen !!


    Was hast Du erlebt? Erzähl mal... :D


    Was mich viel mehr ärgert, ist das mir der Händler einen Vorabaustausch angekündigt hat sobald Sie bei sich den Fehler bestätigen konnten, jetzt aber tapfer auf das reparierte Gerät von MSI gewartet wird.

  • Zitat

    Original von rüsseltier
    Na, Ihr macht mir ja Hoffnung. ;)



    Also, wenn ich mich recht entsinne ist das Netzteil doch nicht mit dem MB verbunden, sondern reguliert die Drehzahl seines Lüfters mit Hilfe eines Temperaturfühlers im Netzteil, oder? ?(
    Dann müssten MSI ja auch das NT getauscht haben?


    Nee, es gibt den CPU-Lüfter, 2 kleine Gehäuselüfter (seitlich, vorne links) und den NT-Lüfter. Zumindest bei meinem Hermes. Der CPU- und die 2 kleinen Gehäuselüfter werden vom Board geregelt.


    Zitat


    Hattest Du es mal mit einem BIOS-Update probiert?
    http://www.msi-computer.de/produkte/bare_idx_view.php?Prod_id=273&Seite=BIOS (Version 3.3 (AMI), 7/2003 - Modifiziert die Lüftersteuerung)
    Das Original-BIOS war/ist nämlich ungeregelt, gut möglich daß die Austauschplatinen von MSI das noch drauf haben.


    Hatte ich auch gedacht und durchprobiert, aber es war schon das neueste BIOS drauf.

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

  • Zitat

    Original von luemmel
    Nee, es gibt den CPU-Lüfter, 2 kleine Gehäuselüfter (seitlich, vorne links) und den NT-Lüfter. Zumindest bei meinem Hermes. Der CPU- und die 2 kleinen Gehäuselüfter werden vom Board geregelt.


    Stimmt, jetzt wo Du es sagst. :doof


    Zitat


    Hatte ich auch gedacht und durchprobiert, aber es war schon das neueste BIOS drauf.


    Na, da kann ich mich ja schon mal auf was einstellen. :(
    War das Austasuch-Board wenigstens neu oder war das eins von den Marke "3 Vorbesitzer, 4-mal gelötet"?


    Und darf man fragen bei wem Du den Hermes erstanden hast?


  • Bei CSD Computer in Alsbach an der Bergstraße (zwischen Darmstadt und Bensheim).

    LinVDR: +++ Board: AOpen MX46-800N +++ CPU: P4 Celeron 2.4GHz +++ TT-DVB-S Premium Rev.1.6 +++ TT-DVB-S Budget Rev.1.0 +++ 400GB-HDD +++ LinVDR 0.7-MZ_3.2 +++ 3,5"-TFT (graphTFT) +++
    --------------------------------------------------------------------------
    eisfair: +++ Board: DFI K6XV3+/66 +++ CPU: AMD K6-2/500MHz +++ RAM: 256 MB +++ HDDs: 1x 60GB; 1x 160GB; 2x 200GB; 1x 250GB; 2x 400GB +++ 3com NIC +++

  • So, mal ein kleiner Nachtrag:


    Ich habe vor einer Woche meinen Hermes zurückbekommen.
    Nach dem Auspacken kam dann erstmal die Ernüchterung: der Kühlkörper, den ich zum Händler samt Prozessor und RAM zum Testen miteingeschickt hatte, fehlte. :(
    Beim Händler war er wohl offensichtlich untergegangen oder er wurde versehentlich mit zu MSI eingeschickt.
    Kurzerhand habe ich mich dann telefonisch an MSI gewandt und die Situation geschildert.
    Der Mitarbeiter meinte dann einfach ich solle ihm eine email mit meiner Postadresse schicken. Gestern kam ein neuer Kühlkörper - toller Service! :tup


    Also alles wieder zusammengebaut (das Board wurde komplett getauscht), angeschlossen, läuft. :)
    Die Lüfter sind bei mir jetzt auch ungeregelt. :/
    Werde mich wohl nochmal an den freundlichen MSI-Mitarbeiter wenden, vielleicht hat der einen heissen Tip (oder ein anderes BIOS) für mich. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!