streamdev trotz fullfeatured card?

  • kurze frage, ich habe einen rechner mit full-featured karte


    kann ich bei dem teil auch den streamdev nutzen als empfänger? er versucht immer, blöde rum zu tunen und so, will ich aber gar nicht, weil da ist keine schüssel dran.


    ich hab die karte anstatt einer dxr3 eingebaut, weil mir die dxr3 lösung zu wackelig lief


    kann man sowas konfigurieren?


    grüsse,
    andy

  • Also, mit einer full featured dvb-c geht das bei mir. Aber wie man ihm bei einer dvb-s das "blöde rumtunen" abgewöhnen soll, das weiss ich nicht so genau.


    vielleicht wenn man auf dem client diseqc aktiviert, mit einer geschickten diseqc.conf, sodass der vdr auf dem client weiss, dass er den Transponder nicht empfangen kann, denn müsste er doch über den streamdev-client gehen ...

  • Hi!


    Ich denke das mit dem CA-Feld wird die einzige Lösung sein. Eine falsche Diseqc-Befehlsfolge wird IMO nur dazu führen, dass VDR das trotzdem probiert und halt nichts empfängt.


    Wegen dem Skript. Eine Abwandlung des Skriptes das freundlicherweise ravemax für mich geschrieben hat (hier) sollte dafür funzen:


    Aufruf:

    Code
    cat channels.conf | perl scriptname > newchannel.conf


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    Zitat

    Original von Brougs78
    Ich denke das mit dem CA-Feld wird die einzige Lösung sein. Eine falsche Diseqc-Befehlsfolge wird IMO nur dazu führen, dass VDR das trotzdem probiert und halt nichts empfängt.


    So hatte ich das auch nicht gemeint mit dem diseqc. Nehmen wir mal an, bei einem Kanal steht in der channels.conf als Transponder S19E. Wenn jetzt in der diseqc.conf lediglich Einträge stehen, die mit S47.11W beginnen, dann sehe ich eine gewisse Chance, dass die Prüfung im vdr, ob das primarydevice den channel provided, negativ ausgeht, und der vdr es demnach auf dem nächsten device, nämlich dem streamdev-client versucht.
    Ist halt nur so eine Idee, müsste man mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!