plugin teletext-0.7.6

  • Hallo @ alle


    Hab da folgendes Prob mit dem plugin.
    Ich bekomm folgende Fehlermeldung wenn ich den Menuepunkt Teletext am vdr aufruf:
    vdr [9152]: No dvb device for OSD aviable.
    Hat da jemand einen Tipp was ich falsch gemacht oder (vermute ich eher) vergessen hab zu machen?
    Installation hat geklappt, schreibt auch in das Verzeichniss /vtx bei Kanalwechsel.


    Hab folgende Konfiguration:
    Nexus-s v2.1
    Suse 7.1 Kernel 2.4.16-4GB
    linux-dvb.2002.11.01
    vdr-1.1.15 mit teletext-0.7.6


    Kennt jemand von euch das Prob bzw was ich falsch mache?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Also danke im voraus für die Hilfe.
    MaTu

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mein Prob. einmal ein wenig einschränken.
    Also ich hab in meiner modules.conf einen Eintrag von dem ich nicht sicher bin ob der auch so stimmt, nämlich :


    alias char-major-83 vtx
    options vtx quiet=1


    Wär jetzt ein Anfang, zu wiisen ob dieser Eintrag für eine Nexus-s v2.1 so in Ordnung geht.
    Wenn jemand eine ähnliche Konf. ( speziell Nexus-s ) hat und mir hier dazu etwas schreiben könnt, würde mir das schon mal weiterhelfen.


    Danke für eure Hilfe
    MaTu

  • Hallo zusammen !


    Wahrscheinlich haben sich hier schon einige auf die Oberschenkel geklopft und sind schon ganz rot davon aber ich hatte es nicht geschnallt, die Konf. ist schon so in Ordnung ( modules.conf ).
    Ich Dösel hab mit "DEBUG_OSD=1" übersetzt !
    Jetzt klappt der teletext wunderbar.


    Ein Lob und Respekt von mir an die Macher dieser Programme.


    So jetzt werd ich mich mal an der IR-Steuerung versuchen (Uuii uuuiii uuuuiiii).


    wahrscheinlich bis bald


    MaTu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!