VDR 1.3.11: Problem EPG Kanalinfo wenn "running status" gesendet wird

  • Hi alle,


    folgendes Problem:


    Ab und zu ist die Kanalinfo, die beim umschalten angezeigt wird, nicht aktuell. Sie scheint dann zu "hängen" bei einer Sendung, die früher am Tag war und eigentlich schon zu Ende.
    Schaue ich dann mit der "gelben" Taste in die Schedules, so ist diese Sendung die erste in der Liste, alle weiteren darunter sind die aktuelle oder nachfolgende.
    Gehe ich in die Detailanzeige dieser Sendung, so ist in der ersten Zeile ein Symbol "RUN" angezeigt.
    Laut VDR manual handelt es sich dabei um eine vom jeweiligen Sender ausgestrahlte Info, ob dieses Programm noch läuft (so lese ich es zumindest raus), die für die Auswertung des VPS Signals notwendig ist.
    VPS ebnutze ich für Timeraufnahmen nicht.


    Ist das bekannt?
    Wie kann/könnte ich dies abstellen?


    Konfiguration hier:
    vdr 1.3.11
    patches: enAIO-1.2, preferchannels, disableDoubleEPG-0.6b


    Für jeden Tipp Dankbar.


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Soweit ich weiss, wird bisher von keinem Sender eine Running Status Table übertragen. Leider :( Vermutlich bezieht sich die Anzeige lediglich aus der ID der EIT. Die ID kann zum Beispiel "Current" oder "Next" aussagen. Einige Sender senden bei Programmänderungen aktuelle EIT's, so dass der VDR vielleicht damit durcheinander kommt.


    Grüsse PCR

    Celeron1700, 256 MB DDR-RAM, 160GB Samsung HDD, Nexus-s Rev. 1.6, IR-Homebrew, VDR 1.3.30, Suse 9.3
    Gehäuse & Board: MSI Hermes 651 P

  • Hi,


    wenn ich vdr neu starte (runvdr) dann ist das weg. Ich werde beim nächsten mal einen screenshot machen. Ich habe den Eindruck, das es immer dann passiet, wenn der automatische EPG scan gelaufen ist: Abends alles ok, am nächsten Morgen dann die "Leichen" im EPG.


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Hi,


    heute morgen wurde z.B. wieder um 7:22 auf ARD immer noch der Eintrag von 4:30 "Die schönsten Bahnstrecken..." angezeigt.


    [edit on]
    Jetzt ist es 22:50 und folgende Einträge sind in der schedules-table:
    Mo 26 04:05 * Die schönsten Bahnstrecken Europas
    Mo 26 22:30 Tagesthemen
    ...
    siehe auch Bild im Anhang
    [edit off]


    Evtl. hängt das ja auch mit hoerzu2vdr und/oder mit disableDoubeleEPG zusammen. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß,
    Marcus


    Nein, kein Bild. Bekomme das Menü irgendwie nicht mit aufs Bild :(

  • Hallo Viking,


    Zitat

    Hast du eine lösung gefunden ?


    Nein. Aber ich habe herausgefunden, das dieses Problem auch schonin der ML bekannt ist und das KLS dies dann auch für zukünftige Versionen berücksichtigen wird....


    Und wenn Emanuel dann solange dafür einen Patch hat...


    ..freuen wir uns und benutzen diesen.


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!