Error 16 nach dem Post

  • Hallo!


    Habe irgendwie mein System zerschossen (Linvdr 0.6 Luzufer_Mentox_Edition), direkt nach dem POST erscheint folgendes:


    GRUB is Loading, please wait


    Error 16


    dann steht mein System und ich kann NICHTS mehr machen.


    Hat jemand ne Idee wie ich mein Video Verzeichnis noch retten kann? Drüberherinstallieren bringt nichts, er läßt den GRUB unangetastet...



    PS.: Leider Linux Newbie....

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • http://www.uruk.org/orig-grub/errors.html




    16 : "Device string unrecognizable"
    This error is returned if a device string was expected, and the string encountered didn't fit the syntax/rules listed in the Filesystem Description.



    ?( Was auch immer das heißen möge.

  • Hmm, kann man nicht irgendwie den Grub neu schreiben, o.ä.?
    Meine Freundin bringt mich um, wenn ich Ihr alle Serien gelöscht habe ;D
    Nee im ernst, da waren wichtige Sachen drauf. Wär echt cool wenn jemand noch ne Idee hat...

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • Servus,


    wie du Grub neu installierst, findest du in den Anmerkungen zur Version 0.6 auf linvdr.org. Einziger Unterschied: Du schaltest schon bei der Sprachauswahl um. Ich denke aber das ist nicht nötig.


    Deine menu.lst scheint fehlerhaft sein, darauf deutet jedenfalls die Fehlermeldung hin. Du wirst sie verändert haben, und musst nun die Änderungen wieder rückgängig machen.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!