[Fehler] keine Aufnahme auf MDR um 19:00 Möglich

  • Hi,


    habe jetzt schon zwei mal versucht beim MDR-Sachsen-Anhalt um 19:00 etwas aufzunehmen, aber nix, der VDR geht an, schaltet auch auf den Sender um, aber der Timer wird nicht gestartet... nix im log zu finden.
    ;(


    Das problem ist auch, wenn man einen regional Sender schaut, ändert sich ab und an die VID/PID (oder wie die heißen) der VDR tunted aber nicht neu, nur manuell geht es, einfach noch mal den sender wählen. kann das nicht automatisch erfolgen wenn sich was ändert, was der autopid ja feststellt???


    Da bin ich lange zufrieden gewesen mit dem VDR und dann doch noch ein Bug gefunden... ?(

    Gruß Martin (linuxdep)

  • ne, ich habe ein zwei Karten System, auch die prio ist wie bei allen anderen Aufnahmen die gleiche, also sollte er verdammich noch mal was aufnehmen... mir scheint es so, als wenn er mit dem VID/PID wechsel um 19:00 durcheinander kommt, aber warum er da nicht wenigstens was falsches aufnimmt...seltsam.


    kann das mal wer testen von MDR SachsenAnhamt einen Timer setzen, welcher von 19:00 bis 19:33 geht ob das funzt??? damit wär mir sicher schon etwas geholfen...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hallo,


    hmm..ich glaube nicht, dass du der einzige Problem! Bei mir auch, gestern wollte ich im ARD 20.15 Uhr imt Timer aufnehmen, heute morgen sah ich, dass es kein Film aufgenommen ist. Passiert zum ersten mal seit ich VDR aufbauen habe (2 Monate).


    Heute abend werde ich genauer schauen...


    Micky.

  • Ist ein langer bekannter Bug in VDR ! Erstens, einen öffentlich-rechtlichen Sender und im Vorabendprogramm etwas aufnehmen zu wollen. Wird nie passieren, wenn wirklich interessante Sachen ab 23:00 aufgenommen werden dann geht auch Öffentlich-Rechtlich.
    Ist bei meinem Fernseher ( Philips ) auch als Schutzfunktion vorhanden: sobald jemand in meiner Famile irgendwas auf RTL2 gucken will, kommt ja eh nur was mit/für Bekloppte, dann stürzt der gnadenlos ab und macht einen Warmstart.
    Ronald

    LinVDR0.7+MT-Patch+Cody Patch1.3.27/AMD700/MP3/GraphLCD - SED1330/MDFHolzkiste - die berühmte Schwarze Kiste/2 rote LED/ EinAusSchalter/integrierte Kochplatte/:vdr1

  • rschierer
    danke für den überaus hilfreichen beitrag X(

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!