Neuer Sender: Wie bekomm ich ihn?

  • Hallo allerseits!
    Seit Kurzem gibt es einen neuen Sender auf Astra, der sich mit E-Sports befasst (http://www.mastergaming.tv/). Den würde ich gerne mit LinVDR empfangen, jedoch weis ich nicht alle nötigen Daten, da sie nicht auf der Homepage stehen. Über die Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden, da Auto-PID wohl nicht das richtige für mich ist, und wohl sonst noch niemand diesen Sender gefunden hat (DX-Andy's Liste enthielten ihn auch noch nicht).
    Meine Frage bzw Bitte nun: Könnte mal jemand bitte schauen, ob er diesen Sender bekommt und mir dann die Daten gibt?
    Ich danke euch schonmal,
    schöne Grüße,
    DancingRabbit

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Hallo!
    Hab den Sender gefunden. Also erstmal muss ich ja sagen, dass die auf ihre Hompage ja ruhig auch die Polarisation und die anderen Daten hätten angeben können.


    E-Games TV:10832:hC56:S19.2E:22000:166:104:0:0:61991:1:1057:0


    Bei mir funktioniert das meistens:
    einen neuen sender mit der Frequenz, Polarisation und Srate anlegen und auf den sender wechseln.
    dann sollte autoPID bzw. vdr-1.3.x die anderen Sender direkt finden.


    mfg
    Zzam

  • Danke dir!
    Scheinbar hast du aber ne neuere VDR-Version als ich, die ein anderes Format verwendet. Mit deinen ANgaben restartet der VDR nur...
    hab dann aber mal ein wenig verglichen zwischen den verschiedenen Einträgen und ein wenig die Zahlen umgestellt, und siehe da: Dieses und ein Bild kam heraus:
    E-Games TV:10832:h:S19.2E:22000:166:104:56:0:61991:0:0:0


    Vielen Dank nochmal,
    Grüße,
    DancingRabbit

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Jap, eben kamen zum beispiel die ESPL-Finals in CS: Mouz vs. Ocrana.
    Dann auch WC3 etc.
    Bei manchen Spielen finde ich sowas interessanter als Fußball....
    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • funny.
    ich möchte gerne einen stracraft sender :D


    ich war außerdem zweimal auf den esl-lan-finals in köln. das hat aber eigenlich nur spass gemacht weil ich mich auf der hinfahrt schon betrunken habe.


    so, jetzt muss ich mal den sender einstelllen und meinen pro-gamer kumpels die nase lang machen weil die kein digital-sat haben :)

  • Hey !


    Ich hole den Thread mal wieder aus dem Müll hervor !


    Gibt es den Sender eigentlich noch?


    Also ich empfange leider garnix mehr bei den Daten , aber mich würde interessieren ob sich der sender durchsetzen konnte oder wieder abgeschaltet wurde?


    Falls ja kennt einer noch andere bis auf Giga die sich damit beschäftigen?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!