Festplatte initialisiert nicht nach Neustart mit Kernel 2.6.6

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ganz seltsames Problem seit dem ich von Kernel 2.4.26 auf Kernel 2.6.6 umgestellt habe.


    Wenn ich den Rechner neu starte initialisiert die primäre Festplatte nicht. Ich muß dann erst einmal reseten, dann läuft sie wieder.


    Einen Hardware Fehler kann ich ausschließen da es nur mit der 2.6er Version vom Kernel passiert.


    Weiß jemand welche Einstellung im Kernel eventuell dafür verantwortlich ist ??


    Vielen Dank im voraus,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Das liegt daran, daß der Kernel 2.6 beim Reboot die Festplatte anhält, als würde man einen Shutdown machen. Ich habe im Moment auch keine Ahnung, wieso die das machen. Gut tut das der Festplatte jedenfalls nicht.

    VDR-User #985


    SW: Debian Sid, e-Tobi's VDR 1.6.0, vdr-sxfe mit VDPAU :strike1
    Plugins: devstatus, director, dvd, extb, femon, graphlcd, lastfm, mp3, mplayer, osdpip, osdteletext, premiereepg, skinenigmang, streamdev-server, sysinfo, text2skin, tvonscreen, vcd, vdrrip, webvideo, xineliboutput
    HW: Silverstone LC17, P5Q SE, C2D E7300, 1GB RAM, 500GB Platte, Hauppauge DVB-S rev1.6, TT 3200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!