VDR Abstürze

  • Hi allerseits!


    Folgende Frage:
    Habe VDR 1.1.26, mit pre2 Treiber am laufen (auf einer alten kiste - p200, 64mb, 20GB, tt2.1)


    abgesehen von ein paar problemen mit den plugins (teletext - smallfonts patch weiss ich nicht wo anwenden) läuft der VDR brav - aber eben nur eine zeit lang...


    hab es versucht, ihn über nacht laufen zu lassen mit einem timer am abend... in der früh war der bildschirm schwarz (laut log: mehrmals neu gestartet - dann "arm crashed") Neustart der treiber (make rmmod, dann insmod brachte nix, reboot detto, aus und wieder einschalten war nötig) Aufgenommen: nix


    tagsüber währen arbeit laufen lassen, wie ich heimkam selbiges (ohne timer)


    letzte nacht wieder mit timer (01:00-03:00) absturz um 03:00 laut log arm crashed, ob er was aufgenommen hat muss ich erst schaun wenn ich aus der firma komm (hab heut verschlafen)


    nur zu meine absicherung: der 1.1.26er und der pre2 sollen ja eine recht stabile kombination sein.


    irgendwer eine idee worans liegen könne (dass der bildschirm schwarz is und der arm nach dem crash nicht mehr mit rmmod zu beleben ist?)


    oder welche treiberversion wäre zu empfehlen, um rauszufinden, ob die abstürze am treiber oder vdr und nicht am rechner liegen (ich werd heut erstmal alles deaktivieren, die linux dienste ausmisten, und dann laufen lassen)


    PS: plugins: dvd, remote, im bios alles was mit powersavin zu tun hat abgestellt, ausser netz vga, dvb nix im rechner, ....


    Danke euch allen,


    lg
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Habe hier das selbe problem, nur mit dem 1.1.30 und dem pre2


    fuer hilfe waehre ich sehr dankbar!


    greetz,


    tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!