Wake up

  • Zitat

    Original von cooper
    Überhaupt gar keine. Weil die Zeit wird in der RTC programmiert und nicht im BIOS. Wenn du die Aufwachzeit im BIOS programmierst, überschreibst du damit die Einstellungen der RTC, weshalb die Kiste nur noch zur BIOS-Zeit aufwacht. Also ausschalten, dann wird die RTC direkt per ACPI programmiert und alarmiert den Rechner entsprechend. Das BIOS muss einzig und allein die Alarm-Leitung der RTC aktiviert lassen, damit es funktioniert. Mehr nicht.


    Ja, so ungefähr dachte ich mir das. Ich habe ja nur auf hjs' Posting geantwortet, der ja meinte die Aufwachzeit wird ins BIOS eingetragen.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hätt noch ne Nachfrage:


    - Ist es tatsächlich verifiziert, dass ein MSI Hermes 651 mit "--directisa" und linvdr 0.6 ACPI-aufwacht?


    Laut Eurer Liste ist das Board ja drin ?( ?(

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!