Empfehlungen für meinen ersten VDR

  • hjs


    Ja. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und es hat wirklich was in schwarz. Die Bohrungen für das externe 3,5" Lw. sind (für meine Anforderungen) allerdings dumm gemacht. Cooler Master hat in die Halterung 3 Bohrungen gemacht, so daß ein Laufwerk auf jeden Fall bündig mit der Blende abschliesst. Prima. Allerdings wollte ich mein 3,5" CI nach hinten versetzt einbauen weil sonst die Frontklappe nicht mehr schliesst -> Pustekuchen. Das CI müsste so weit nach hinten gechoben werden, dass es mit den IDE Ports auf dem MB ins Gehege gerät ?(


    Nunja...dann bauen wir das eben mit einem Einbaurahmen nach oben in den 5 1/4" Slot. Aehm...haben wir dafür eine Blende? Nein. Andererseits, wenn es nach hinten versetzt eingebaut wird ist die Frontklappe sowieso geschlossen und die fehlende Blende fällt nicht weiter auf....etc, etc...


    Ich wollte/will erstmal den VDR vernünftig zum Laufen bekommen. Das CI kann ich immer noch umsetzen wenn ich es wirklich benutze.


    Falls es interessiert mache ich ein paar Bilder sobald ich meinen TFT mit graphtft zum Laufen gebracht habe (ich warte aber noch auf das Netzteil dafür).


    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

  • marcmerz: Ja, bitte schiess für uns ein paar Fotos! :)

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!