VPS-Autotimer-Patch für VDR-Admin

  • Servus,


    VDR-Admin zeigt bei VDR 1.3.11 (und wahrscheinlich bei allen 1.3er-Versionen) alle VPS-Timer als Autotimer an und verändert entsprechend automatisch die Anfangs- und Endzeiten.


    Das Problem war, dass ich die alte Autotimer-Erkennung noch nicht ausgebaut hatte, dieses Bit jedoch inzwischen für VPS genutzt wird. Der folgende Patch verhindert, dass der Autotimer VPS-Timer verändert und zeigt sie entsprechend in der Timer-Übersicht an:


    http://linvdr.org/download/vdr…0.96-autotimervps.diff.gz


    Der Patch funktioniert auch mit älteren Versionen (0.94, 0.95) von VDR-Admin.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Cooper,


    Deine Patch sollte sich doch etwas so Einspielen lassen? Oder
    linvdr:/usr/share/vdradmin-0.96# patch -p1 -s -i /Install-Linvdr0.6-VDR1.3.11/vdradmin-0.96-autotimervps.diff


    Es passiert aber nichts ?? :(


    Danke für deine Hilfe.


    Nachdem ich das patch auf der SuSE9.0 eingespielt habe . Da gin es ohne Probleme :) habe ich es auf die linvdr kopiert. Ich habe ausser dem Geschwindigkeit unterschied, Vermisse ich die Angabe von VPS oder in der config das Verzeichniss /video0
    und meine vdradmin0.95 hatte auch die Timeline :( wo hast du sie gelassen.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Servus Pat,


    Zitat

    Deine Patch sollte sich doch etwas so Einspielen lassen?


    Nur dann, wenn du vdradmin nicht in diverse Verzeichnisse verteilst. Sonst findet patch die Dateien nicht und du musst sie von Hand angeben.


    Zitat

    habe ich es auf die linvdr kopiert.


    Dieser Patch ist für LinVDR nicht gedacht, auch wenn er funktioniert.


    Zitat

    Vermisse ich die Angabe von VPS oder in der config das Verzeichniss /video0


    VDR-Admin hat mit /video0 nichts zu kriegen. VPS zeigt er auch nur an, wenn du einen entsprechenden Timer hast. Und du hast schon alles kopiert, also auch die Templates? VDR-Admin ist mehr als nur ein Perl-Script...


    Zitat

    und meine vdradmin0.95 hatte auch die Timeline :( wo hast du sie gelassen.


    Nirgends. VDR-Admin unterstützt im Original kein Timeline. Du wirst die alte Version wieder installieren müssen.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!