"Announce" 144 + 88 GLCD - Logo - Pack

  • Hi Leuts


    -----------
    Der Gebrauch meiner Logo-Pakete für jegliche gewerbliche Nutzung ist UNTERSAGT !!
    -----------




    History
    -----------------------------


    04.07.2004 - "Announce" des 88er Logo-Pack
    03.07.2004 - "Announce" des 144er Logo-Pack


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Da ich in den letzten Tagen so viel Langeweile hatte *hust* habe ich mich einmal den GLCD - Logos angenommen, da dort noch einige fehlten.
    Mein Paket besteht NUR aus Logos, keine animierten Logos !!


    Enthalten sind 144 Logos, jeweils im "m" und "l" Format, also insgesamt 288 Logos.


    Bei den großen Logos sind auch viele dabei, die bei der glcd-plugin-0.1.schlagmichtot-Version dabei sind.
    Dort waren bereits sehr viele Logos dabei (danke dafür), jedoch fehlten noch sehr viele insbesondere bei den Radiosendern.


    Die kleinen Logos sind alle komplett von Hand neugezeichnet, damit eine bestmögliche Ablesbarkeit gewährleistet ist (scheiss frickelarbeit).
    Mehr ist leider bei dem winzigen Format nicht drin ...


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da ich eine selbstgestrickte Channels.conf verwende habe ich Namen natürlich direkt meiner angepaßt. wie ihr in der folgenden Liste erkennen könnt, ihr müßt also ggf. die Logos oder eure Channels.conf umbenennen bzw. anpassen.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Im Pack sind folgende Logos enthalten:



    Wünsche, Anregungen, Ergänzungen, erwünscht.
    Eine gewisse "künstlerrische Freiheit" habe ich mir natürlich vorbehalten. ;D


    MFG
    Marco

  • Hi,


    damit man die Logo's nicht umbenennen muss und die Sendenamen beibehalten kann
    kann das GLCD eine entsprechende Übersetzungsdatei einsetzen.


    cat /opt/vdr/etc/plugins/graphlcd/logonames.alias
    ... <cut>
    #
    # This alias list allows the graphlcd plugin to find the right logos
    # for a channel, even if the name does not match exactely.
    #
    # The format is easy to understand, The first entry (before the ':')
    # is the name of the channel (the name in channels.conf).
    # The second entry defines the base part of the logo file (without
    # extensions)
    #
    # That means, if Your channel name is 'Das Erste', but the appropriate
    # logo filename is ARD_l.glcd, You have to enter the line
    # Das Erste:ARD
    #
    #


    13 TH STREET:13th Street
    ARD:Das Erste
    ARTE:arte
    Bayerisches FS:BR
    BR3:BR


    </cut>


    da bei Dir alle Sendername in Grossbuchstaben verfasst sind,
    aber die orginalen Anstaltsnamen meist aus Buntgemischen
    Gross- und Kleinkleinbuchstaben bestehen hatte ich die Hoffnung
    das Du das mit einer "logonames.alias" Datei gelöst hast.
    Wenn naturlich deine channels.conf diese Namen vorgeben hat,
    muss ich wohl doch für mich selbst zur Tastatur greifen und die
    Namen hier anpassen.


    trotzdem Danke für die Bilder,
    Andreas

  • Ja, ich hab meine channels.conf so angepaßt das sie ohne Autopid läuft ... die Einträge in meiner conf entsprechen den hier geposteten, bzw. den Logos im Pack.


    Da ich keine Autopid-channels.conf habe kann ich da nicht anpassen, es sei denn jemand schickt mir eine oder du schickst mir deine :D
    Dann kann ich das gerne noch machen, sieh du lieber zu das du Plugins weiter entwickelst :] ;D


    MFG
    Marco

  • Soo, die Langeweile dauerte noch etwas an, hier noch einmal ein Schwung ...


    Es sind 88 Logos, jeweils in groß und klein, also 176 insgesamt.


    Das sind die restlichen die beim graphlcd-plugin dabei waren.
    Die großen Logos wieder fast 1:1 übernommen und die kleinen selbst gemacht damit man besser ablesen kann.



    Viel Spaß damit


    MFG
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!