MPlayer: No message digest entry found for archive

  • Hallo,


    erstmal ein großes Lob an mad und allen die sich mit vdr unter gentoo beschäftigen um die ebuilds zum laufen zu bekommen. Die fehlende Doku ist noch ein großes Manko und hätte ich vdr nicht schon unter SuSE 7.2 installiert, wäre ich nicht so weit gekommen, daß vdr läuft.


    BTW: Ich würde auch bei der Erstellung der Doku helfen, meinentwegen auch koordinieren, aber dazu brauche ich dann eure Hilfe in Form von Gedanken, Stichworten, Redigationen (heißt das so??), usw.


    Aber nun zum 'subject': am Sonntag habe ich ein 'emerge sync' und ein 'emerge -u --deep world' gestartet. Der Effekt war, daß das Update wie folgt abbrach:


    >>> emerge (1 of 4) media-video/mplayer-0.90_rc4 to /
    >>> md5 ;) MPlayer-0.90rc4.tar.bz2
    >>> No message digest entry found for archive "font-arial-iso-8859-1.tar.bz2."
    !!! Most likely a temporary problem. Try 'emerge rsync' again later.
    !!! If you are certain of the authenticity of the file then you may type
    !!! the following to generate a new digest:
    !!! ebuild /usr/portage/category/package/package-version.ebuild digest


    obwohl das File 'digest-mplayer-0.90_rc4' im Verzeichnis '/usr/portage/media-video/mplayer/files' existiert und der Inhalt richtig zu sein scheint. Ich habe trotzdem ein 'ebuild /usr/portage/media-video/mplayer/mplayer-0.90_rc4.ebuild digest' ausgeführt:
    >>> Generating digest file...
    >>> Computed message digests.


    Aber emerge bricht trotz allem mit der selben Meldung ab. Auch heute nach einem erneuten 'emerge sync' und dem Download vom cvs 'media-video'. Ich habe auch mal das cvs-ebuild in den 'normalen' portage-tree kopiert mit dem selben Erfolg. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.;(


    Noch was: kann es sein, daß Konquerer mit dem Board hier Probleme hat? Um diesen Beitrag zu schreiben mußte ich Mozilla bemühen, da Konquerer mir bei jedem versuch den Betrag anzulegen oder mein Geschreibsel einzusehen mir sagt, ich wäre nicht angemeldet. :(

  • Hi,


    doku *juchhuuuuu* *freu* Ich gebt dir alles was ich habe... die Frage ist nur wie das lüpt? Ich hab in der CT was über wikis gelesen, das wäre ne gute idee (weil hier vertikales wissen vorherscht ;) ) . Wer kann sowas an start bringen (nen wiki)??


    Naja, aber nun zu dem mplayer, ich denke mein gebasteltes mpayer.ebuild aus gentoo.de sich mit dem von gentoo.org beisst. da die aber inzwischen das rc5 als stable (zumindest für x86) getagt haben würde ich an deiner stelle erstmal /usr/local/portage/media-video/mplayer löschen, und dann noch mal emerge sync; emerge mplayer machen. Falls das digest immer noch fehlt mal nachschauen (ls -l /usr/portage/media-video/mplayer/files/ ) Allerdings ist das rc5 schon am 18. Mar ins portage gekommen so dass mich wundert das der noch rc4 installieren will....


    gruss mad

  • Hallo,


    mad
    gelesen, gemacht, jetzt läuft auch das Update weiter mit rc4 und er findet alles toll. :schiel
    So richtig hab ich das jetzt nicht kapiert. Aber egal, merci vielmals!!!


    Zur Doku: Wikis installieren könnt ich schon, nur wo??? Wer hat einen entsprechenden Server zur Verfügung? Wenn ich einen entsprechenden Zugang bekomme, erledige ich den Rest.


    cu
    Kris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!