Beiträge von kris99

    Hi Henning,


    Deine Auswahl passt genau. Ich habe die DEPEND-Zeile in mads-vdr-0.2 reinkopiert, die alte natürlich gelöscht, und emerge laufen lassen. Jetzt ist alles drauf!


    Merci vielmals


    Gruß
    Krischan

    Hallo Henning,


    vdr-wo liegt schon als Basis darunter. Dann wollte ich die PlugIns mittels mads-vdr installieren, einmal um mir arbeit zu ersparen und zweitens die Dokumentation im Wiki auf einen aktuellen Stand zu bringen.
    Letzteres funktioniert halt nicht ohne die Sourcen, da ich nicht etwas beschreiben will, was ich nicht selbst nachvollzogen habe.


    Ich hab' schon versucht mads-vdr anzupassen auf neuere Versionen, bin aber nicht weit gekommen. Der letzte Fehler als Beispiel:


    Ich versuche es heute abend mal mit den neusten Versionen von Hand. Wenns nicht klappt melde ich mich nochmal.


    Oder hast Du spontan zu obiger Meldung eine Idee?


    Vielleicht hätte ich vdr-wo und mads-vdr nicht zusammen bzw. hintereinander mergen sollen. Obwohl die ebuild müssen doch schon installierte Programme berücksichtigen, oder liege ich da falsch?


    Gruß
    Krischan

    Hallo,


    nun wollte ich die Dokumentation für den vdr weiterschreiben, parallel dazu am lebenden jungfräulichen Objekt die Schritte nachvollziehen, doch leider gibt es diverse PlugIns nicht mehr im Netz. Leider habe ich auch diese Versionen auf meinem anderen Rechner nicht mehr. Für die nachfolgenden Versionen existieren noch keine ebuilds, oder brechen beim Compilieren mit einer Fehlermeldung ab. Eigentlich habe ich noch nicht vor selbst ebuilds zu stricken, daher kann mir jemand folgende Sourcen zukommen lassen:


    vdr-mp3-0.7.10-r1
    vdr-osdteletext-0.2.1.tgz


    Ob das alle sind, die ich brauche kann ich noch nicht sagen. War zu faul alle Schritte der ebuilds nachzuvollziehen.


    Krischan

    Hallo,


    mad
    gelesen, gemacht, jetzt läuft auch das Update weiter mit rc4 und er findet alles toll. :schiel
    So richtig hab ich das jetzt nicht kapiert. Aber egal, merci vielmals!!!


    Zur Doku: Wikis installieren könnt ich schon, nur wo??? Wer hat einen entsprechenden Server zur Verfügung? Wenn ich einen entsprechenden Zugang bekomme, erledige ich den Rest.


    cu
    Kris

    Hallo,


    erstmal ein großes Lob an mad und allen die sich mit vdr unter gentoo beschäftigen um die ebuilds zum laufen zu bekommen. Die fehlende Doku ist noch ein großes Manko und hätte ich vdr nicht schon unter SuSE 7.2 installiert, wäre ich nicht so weit gekommen, daß vdr läuft.


    BTW: Ich würde auch bei der Erstellung der Doku helfen, meinentwegen auch koordinieren, aber dazu brauche ich dann eure Hilfe in Form von Gedanken, Stichworten, Redigationen (heißt das so??), usw.


    Aber nun zum 'subject': am Sonntag habe ich ein 'emerge sync' und ein 'emerge -u --deep world' gestartet. Der Effekt war, daß das Update wie folgt abbrach:


    >>> emerge (1 of 4) media-video/mplayer-0.90_rc4 to /
    >>> md5 ;) MPlayer-0.90rc4.tar.bz2
    >>> No message digest entry found for archive "font-arial-iso-8859-1.tar.bz2."
    !!! Most likely a temporary problem. Try 'emerge rsync' again later.
    !!! If you are certain of the authenticity of the file then you may type
    !!! the following to generate a new digest:
    !!! ebuild /usr/portage/category/package/package-version.ebuild digest


    obwohl das File 'digest-mplayer-0.90_rc4' im Verzeichnis '/usr/portage/media-video/mplayer/files' existiert und der Inhalt richtig zu sein scheint. Ich habe trotzdem ein 'ebuild /usr/portage/media-video/mplayer/mplayer-0.90_rc4.ebuild digest' ausgeführt:
    >>> Generating digest file...
    >>> Computed message digests.


    Aber emerge bricht trotz allem mit der selben Meldung ab. Auch heute nach einem erneuten 'emerge sync' und dem Download vom cvs 'media-video'. Ich habe auch mal das cvs-ebuild in den 'normalen' portage-tree kopiert mit dem selben Erfolg. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.;(


    Noch was: kann es sein, daß Konquerer mit dem Board hier Probleme hat? Um diesen Beitrag zu schreiben mußte ich Mozilla bemühen, da Konquerer mir bei jedem versuch den Betrag anzulegen oder mein Geschreibsel einzusehen mir sagt, ich wäre nicht angemeldet. :(