Tipps zum Umstieg auf ct-vdr-2 gesucht. Bitte

  • moin,
    ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch!
    Bei mir läuft noch die alte ct-distri (und zwar einigermassen stabil), z.B:


    ii vdr 1.2.2-7woody1
    ii vdr-addon-noad 0.3.2a-1
    ii vdradmin 0.95-ct-5
    ii vdrsync 0.1.2.2dev1-2


    in einem schwachen Moment hab' ich jetzt doch den mediamvp bestellt und
    überlege jetzt, auf die 2er Version umzusteigen. Meine Fragen:


    (0) läuft die neue Version inwischen stabil?


    (1) muss ich für den mediamvp überhaupt upgraden?


    (2) wenn ja, wie sollte ich upgraden?
    o komplett neu installieren (von cd). Das hätte den Riesen-Nachteil, dass
    ich alles wieder mühsam neu aufsetzen müsste (z.B. samba, nfs, ftpd, growisofs usw. usw.)!
    oder
    o reichen die jeweiligen apt-get installs nach Umstieg auf die neuen repositories oder
    ist dann mit Problemen zu rechnen? (dann sollte man vermutlich auch auf den neuen Kernel umsteigen?)


    Und dann noch was grundsätzliches:
    In einigen Scripts gab es ein paar kleinere Bugs. Beispiele:
    o in vdradmin.pl, streamen von vdr-records: records mit bestimmten Sonderzeichen
    im Dateinamen (und Direktaufnahmen) blieb die playliste (*.m3u) leer
    o in vdrconvert.sh: aspect ratio 16:9 wurde manchmal nicht richtig erkannt (Resultat:
    lange Gesichter auf der DVD)
    Dank Eurer Hilfe konnte ich das korrigieren (alles im Forum zu finden). Ich habe
    mal in die neuen Sources reingeschaut, da ist alles noch beim alten, d.h.
    das müsste man nach dem upgrade wieder einbauen.


    Jetzt die letzte Frage: wie bringt man die Entwickler dazu, diese Verbesserungen einzubauen?
    Schon mal Danke
    Uwe

    Hermes 845GV, Nexus-s rev 2.1, DVD-Brenner: LG GSA 4041b, MediaMVP Rev D3A
    ctvdr2-distri (Repository: ct) mit dvb-2.4-1.0.1 (1.1.1 geht nicht), mediamvp-plugin, brennen: growisofs

  • Wenn du deine Pakete richtig debanisiert hast, kannst du sie ohne Probleme auf einer neu aufgesetzten Maschiene einsetzen -> der Kernel sollte allerdings passen.
    Wenn das Mainboard, Chipsätze etc ... gleich sind,kannst du es mit einem Image probieren.
    Ansonsten neu aufsetzen ( wobei da neu nicht so ganz stimmt, da due die geänderten Sourcen ja schon hast -> sourcen rüber -> neues Paket bauen und installieren -> wenn der Unterbau stimmt, sprich alle erfoderleichen Libs, Entwicklerpakete etc vorhanden sind, sollte das in ca. einer Stunde erledigt sein ( auch vorrausgesetzt, der Kernel paßt, da es ja noch Unterschied zw. dem Kernel 2.4 und z.B. 2.6 gibt

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • 0 und 1 kann ich nicht beantworten, aber 2 würde ich nicht per neu-install machen. Du kannst Dir Dein System mit apt-get auch so auf den Stand der ctvdr-2 bringen. Also den 2.4.24-ctvdr-2 Kernel installieren, dazu die Quellen, DVB Treiber etc. Dann dürfte keinerlei Unterschied zu einer frischen ctvdr2 Distri bestehen. Und Du sparst Dir die ganzen Änderungen an den scripts, die Du von Hand gemacht hast....

  • genau...
    Und wie das mit dem Kernelupdate bei der Ct geht, hatte ich auch mal gesucht.. und zwar hier


    Dann die Tobiquellen... evtl erstmal seine Version Probieren, oder sonst eben deine bevorzugte Version einbauen... Aber Neuinstall... Nicht nötig.
    Ist doch kein Windows:D


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!