SUSE 8.1, vdr-1.1.14 und vcd-plugin

  • Hi,


    also die Datei "pci_names.c" wird erst zur Laufzeit erzeugt. Ich glaube nicht das es ein richtiger Fehler ist. nach dem "make" ist sie da und eine "pci_names.o" auch.
    Ich habe alles noch aml neu installiert. Jetzt ruckelt der Film auch nicht mehr, warum auch immer.
    Der MPlayer läuft jetzt jedenfals.


    Ich habe gestern noch nal schnell das DVD-Plugin getestet. Das will auch überhaupt nicht.
    Hier bekomme ich:
    No accelerated IMDCT transfer found
    libdvdread: Missing symbols in libdvdcss.so.2
    Installiert habe ich genau nach der Anleitng von Hubertus.


    Naja, wieder was zum forschen. So wirds nicht langweilig.


    tv_ritchi

  • Hallo,


    einwenig weiter bin ich schon gekommen, Die SUSE 8.1 installiert ein "libdvdread..." bei der Installation mit. Also, libdvdread über "rpm -e libdvdread" de installiert und das DVD Plugin nach der Anleitung von Hubertus installiert.
    Beim Start von DVD im VDR erhalte ich jetzt einen schwarzen Bildschirm der auch stehen bleibt. Am Rechner bleibt es bei "libdvdnav: get_video_aspect:aspect=0" stehen. Im VDR habe ich auch einen Eintrag "Wiedergabe beenden" worüber ich zum TV Bild zurückgelange.


    Auf der DVD wird auch beim erstenmal kurz zugegriffen.
    Hat einer einen Tip?


    tv_ritchi

  • Hi,


    ich habe ja auch keine rpms benutzt. Das Packet wurde von der SUSE bei der Installation einfach mitinstalliert. Ich habs deinstalliert um dann das richtige installieren zu können.


    Leider hab ich zur Zeit nur eine DVD.


    tv_ritchi

  • Hi
    direkt nach dem kompilieren klappt es mit den VCDs
    aber nach einem reboot kommt die Meldung
    keine CD eingelegt!
    muss ich ne Variable setzen?
    hat jemand das gleiche Problem und am besten schon geloest?
    (SUSE 8.0 vdr1.1.15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!