Beiträge von tv_ritchi

    Sat1 u. ZDF laufen so wie hier beschrieben bei mir auch. Ich benutze AutoPid. Hab mir einmal eine channel.conf erstellt und mich nie wieder um die PID's gekümmert. Allerdings passiert es ab und an, dass beim Umschalten erst nur der Stereo Ton geht und nach nochmaligen hin- u. herschalten dann DD an ist.


    tv_ritchi

    Hallo,


    erstmal, tolle Sache.


    Ist es auch möglich einen "Unbetanten Anrufer" anzeigen zu lassen. Kann man bei den Leuten mit Rufnummernübermitlung die nicht in der Liste sind wenigstens die Rufnummer anzeigen lassen.


    Geht da was?


    tv_ritchi

    Hi,


    also ich habe das Problem auch. Das mit dem "min_repeat 2" habe ich auch mal probiert. Bei "min_repeat 1" mußte ich des öfteren die Tasten zwei mal drücken, damit der Befehl ausgeführt wurde. Daraufhin habe ich mir auch eine zweite FB (OneForAll URC-7040) zugelegt. Aber gleiches Problem. Habs erst mal aufgegeben, aber eine Lösung würde mich auch interesieren.


    Ob es eventuell ein anderer Empfänger machen würde? Was für FB und Empfänger benutzt ihr?


    tv_ritchi

    Hallo,


    genauso war es bei mir auch. Auf tty8 (umschalten mit Strg+Alt+F8) mußt Du mitverfogen können wie der MPlayer gestartet wird, sich den Codec wählt und anfängt mit der Wiedergabe. Wird der MPlayer hier nicht gestartet würde ich in der mplayer.sh suchen. Ich hatte Anfangs das ausgefeielte Script von Hubertus verwendet. Hatte das Script mit dem Movie Probleme wurde der MPlayer erst garnicht gestartet oder der Pfad zum MPlayer stimmt nicht. Ich hab dann das Script vom MPlager verwendet, was sehr einfach ist und den MPlayer startet sobald der Pfad stimmt, das Movie ein *.avi oder *.mpeg ist. Dann muß jedenfalls auf tty8 der Start des MPlayers zu sehen sein. Ob er das Movie wiedergeben kann ist eine andere Sache (auf FM in tty8 achten). Da muß man dann mit den MPlayer Parametern spielen.


    So hab ich es zum Laufen gebracht. Ich hoffe es hilft ein wenig.


    tv_ritchi

    Hallo,


    einwenig weiter bin ich schon gekommen, Die SUSE 8.1 installiert ein "libdvdread..." bei der Installation mit. Also, libdvdread über "rpm -e libdvdread" de installiert und das DVD Plugin nach der Anleitung von Hubertus installiert.
    Beim Start von DVD im VDR erhalte ich jetzt einen schwarzen Bildschirm der auch stehen bleibt. Am Rechner bleibt es bei "libdvdnav: get_video_aspect:aspect=0" stehen. Im VDR habe ich auch einen Eintrag "Wiedergabe beenden" worüber ich zum TV Bild zurückgelange.


    Auf der DVD wird auch beim erstenmal kurz zugegriffen.
    Hat einer einen Tip?


    tv_ritchi

    Hi,


    also die Datei "pci_names.c" wird erst zur Laufzeit erzeugt. Ich glaube nicht das es ein richtiger Fehler ist. nach dem "make" ist sie da und eine "pci_names.o" auch.
    Ich habe alles noch aml neu installiert. Jetzt ruckelt der Film auch nicht mehr, warum auch immer.
    Der MPlayer läuft jetzt jedenfals.


    Ich habe gestern noch nal schnell das DVD-Plugin getestet. Das will auch überhaupt nicht.
    Hier bekomme ich:
    No accelerated IMDCT transfer found
    libdvdread: Missing symbols in libdvdcss.so.2
    Installiert habe ich genau nach der Anleitng von Hubertus.


    Naja, wieder was zum forschen. So wirds nicht langweilig.


    tv_ritchi

    So, jetzt geht schon mal was. Lag wohl an dem Material was ich abspielen wollte. Entweder hat die "mplayer.sh" oder der MPlayer selbst nicht mitgespielt und ich habs nicht gesehen weil ich auf der KDE war. Naja, wieder was gelernt.


    Ich hänge aber trotzdem die Logs mal drann. Nur beim "make" gabs ein paar Einträge.


    Nun tun sich bei mir neue Fragen auf. Ich habe mal kurz einen Film den ich mal von der d-box1 aufgenommen habe abgespielt. Der Vorspann scheint noch OK zu sein und dann fängt er an zu ruckeln (abgespielt von der HD). Anscheinend verträgt der MPlayer auch nicht jedes Material.
    Nun die Fragen: Welche codecs sollte man verwenden/installieren? Welches Video-Material ist zu bevorzugen? Gibt es eine Mögichkeit es Allround zu konfigurieren sodas vieles läuft.


    Könnte jemand mal seine Erfahrungen posten!


    Danke
    tv_ritchi


    [Dateianhang durch Admin gelöscht]

    OK, die Ausgaben werd ich mal umleiten. Inzwischen hab ich rausgefunden das es mit der *.mp3 Wiedergabe nicht so einfach geht. Die "mplayer.sh" muß da natürlich mitspielen. Ich habs nicht gleich gemerkt, da ich überwiegend von der KDE aus arbeite. Strg+Alt+F8 brache mir dann die Erleuchtung.


    Werde jetzt weiter testen.


    Danke
    tv_ritchi

    @ dimitri,


    danke, deine Info hat mir geholfen. Den Symlink mußte ich bei mir auf /dev/hdc setzen. Nun gehts.


    @all


    ich ringe gerade mit dem MPlayer ...pre10. Mit den den Änderungen in den drei Dateien die Dimitri und Dirk hier gepostet haben, läuft ./configure->make->make install durch. Jedoch sobald ich z.B. eine mp3 Datei in VDR mplayer plugin wiedergeben will, wird das Bild kurz schwarz und kommt gleich wieder.
    In "massages" dies:
    linux vdr[1078]: mplayer: script started (pid=1078)
    linux logger: *** Starting mplayer.sh Version 0.0.4
    linux logger: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/usr/local/vdr/mplayer.sh.conf"
    linux logger: readcfg.sh error: Option debug found 0 times in /usr/local/vdr/mplayer.sh.conf
    linux logger: readcfg.sh error: Option userdef found 0 times in /usr/local/vdr/mplayer.sh.conf
    linux logger: *** ERROR: Could not determine Resolution...
    linux logger: *** INFO: Source Video has Resolution of 0 x 0 ...
    linux logger: *** FATAL: Illegal Resolution ...
    linux vdr[954]: switching to channel 6


    Im MPlayer direkt eine Datei (./mplayer test.mp3) wiedergeben scheint zu gehen ( ich sehe wie er sie abspielt -> höre aber nichts, keine soundkarte). Die mplayer.sh und die andere benutze ich von Hubertus seine Seite.


    Hat hier jemand einen Tip was hier noch nicht richtig ist?


    Übrigens, meine Versuche mit dem DVD Plugin brachte die gleiche Erscheinung in VDR(kurz schwarzes Bild und das wars).


    tv_ritchi

    Hallo,


    anfangs hatte ich die Probleme auch. Ich hab die TV Karte in den PCI Slots solange durchprobiert bis der IRQ nicht mehr geshared wurde. Ab da lief es mit der Karte und den Treibern immer ohne Probleme. Allerdings habe ich eine DVB-s 2.1.
    Ich benutze auch die SUSE 8.1 und habe die Packete nach der Anleitung von Bashys Seite installiert. LIRC, VDR u. MPlayer habe ich nicht mit installiert.
    Also unter SUSE 8.1 und nur mit GCC 3.2 habe ich bisher am laufen: DVB (mit patch oder den neuen vom 1.11.), LIRC, VDR-1.1.14/15/16 (die 15er auch mit AIO), Teletext, mp3 und dank dimitri u. Dirk auch VCD. DVD und der MPlayer machen mir noch ein bischen Probleme. Ich habe mich grob immer an der Anleitung von Hubertus gehalten.


    So, ich werd jetzt mit DVD und MPlayer weiter ringen.


    tv_ritchi

    Hallo,


    also den Link vorher zu setzen hat nichts gebracht (DVD Laufwerk läßt ich über /dev/cdrom mounten). Danach habe ich nach dimitri den GCC 2.95.xxx installiert. Das vcd-Plugin ließ sich ohne Änderungen compilieren. Nur nach runvdr startet VDR immer wieder neu und gibt mir die
    FM:


    ERROR: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-vcd.so.1.1.14: undefined symbol: __7cPlugin


    Hm, keine Idee mehr. Wie krieg ich das hin?


    tv_ritchi

    Danke erstmal,


    über dises Plugin wollte ich auch nicht diskutieren. Habs editiert. Sorry.


    Das mit dem Link habe ich doch auch so gemacht. Allerdings erst nach dem make plugins. Kann es mit der Reihenfolge zu tun haben? Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Hast Du keine FM (vcd_player.o) beim Compilieren bekommen? Welche Compiler Version benutzt Du den? Unter Gcc 3.2 mußte ich die vcd_player.c ändern. Ob es daran liegt? Werd ich auch mal testen indem ich Gcc 2.9x installiere.


    tv_ritchi