[ANNOUNCE] Lader für Textbasierte Skins (text2skin-0.0.7)

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Uwe das liegt einfach daran, dass ein Pixel in 8-bit viermal so gross ist wie in 2-bit...


    Benutzt du schon die 0.0.8-pre1? Da ist der Aufbau schomma ne Runde schneller als bei der 0.0.7. Bei der final 0.0.8 hole ich noch ne Spur mehr raus als bei der pre.


    Gut, jetzt habe ich die 0.0.8-pre1 installiert. ;)
    Ein wenig schneller ist es vielleicht geworden, aber für mich noch zu langsam. Na mal sehen, was die 0.0.8-final demnächst an Geschwindigkeit bringt. :D


    cle
    Ich bekomme den blauen Volumenstatusbalken und den dazugehörigen Hintergrund übereinander, wenn ich unter Setup --> OSD die Höhe des OSD verändere. (von 516 --> 492)
    Das ist in meinen Augen aber ein BUG des SKINs, oder? Vielleicht ist der auch im 256 ...
    Im 256-HighTech bekomme ich keine EPG-Informationen angezeigt, im 16-Hightech schon??


    @ALL
    Jetzt noch zu einem anderen (aber bekannten) Problem.
    Ich benutze Suse8.1 und das damit mitgelieferte ImageMagick 5.5.4!
    Wenn ich das text2skin-Plugin mit ImageMagick kompiliere kann ich auch alle Skins auswälhlen und alles wird korrekt angezeigt.
    Sobald ich aber einen Film wiedergebe diesen wieder stoppe und einen Kanal weiterschalte,
    sind die Kanalsymbole nicht mehr zu erkennen und das OSD hat komplette Fehlfarben (Channel-Info) (nur DVB-reload und VDR-Neustart)
    Es bringt nun auch nichts den Skin zu wechseln oder den Cache zu leeren.
    Mit "IMLIB2" habe ich dieses Problem nicht.
    Wenn ich das ImageMagick-"Packet" von LordJaxom´s-Homepage nehme, funktioniert das Plugin nicht, wegen irgendeinem "unresolved Symbol" bei VDR und Plugin start.


    Welche ImageMagick-Version funktioniert ohne diese Probleme und mit welchen Parametern (configure-Parameter) bekomme ich es kompiliert?



    Uwe

  • Uwe:


    IMHO ist die Frage schon mehrmals beantwortet worden. Du installierst von libmng, libpng, giflib etc die -devel Pakete und kompilierst anschliessend ImageMagick 5.5.7 oder höher mit ./configure ; make ; make install normal durch.


    SuSE's ImageMagick natürlich deinstallieren und Plugin natürlich neukompilieren.

  • Hi


    cle
    Habe nun keine Probleme mehr mit unterschiedlichen "OSD-Höhen".
    Danke!


    LordJaxom
    Habe es nun nochmals probiert mit ImageMagick 5.5.7. Es gab ein Problem beim kompilieren.
    Irgendwie fehlen mir wohl die jp2-libs. Sind auch nicht bei Suse zu finden und es scheint aber auch ohne zu gehen.
    Habe es mit der Option "configure --without-jp2" erfolgreich kompilieren können. :)
    Seitdem kann ich das Text2skin-Plugin wieder mit ImageMagick verwenden, ohne das der oben beschriebene Fehler nachvollziehbar ist. :)





    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!