HDTV - Das Ende von vdr ?

  • Zitat

    Original von itsmikel


    P.S. Warum wurde wohl auf der Nexus 2.1 der RGB-Ausgang nicht mehr rausgeführt?


    Ähm wahrscheinlich wegen der Kosten. Ist ja ein analoger und damit verlustbehafteter Ausgang.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Also ich denke mit der modularisierung des VDR und zukünftigen alternativen Ausgabemöglichkeiten ist die weitere Entwicklung vorgezeichnet. Die "Power" wandert vom Hardwaredecoderchip Richtung CPU/Grafikkarte. IMHO kommt die open source Unterstützung von Hardwaredecodern nur dann richtig ans laufen, wenn der zeitraum ohne Alternative lang genug ist :) Die HDTV Tuner Cards wie die HiPIX oder die MyHD, die alle auf dem TeraLogic Janus Chip basieren, sind zwar schon länger auf dem Markt, aber softwaredecoding ist ja nun nich soooooo weit weg. Man denkt sich halt....:" mit dem nächsten Rechner den ich mir kaufe,......kein problem.....ich hab sowieso schon sooo lange keinen neuen mehr gekauft......." :)


    Zudem freue ich mich tierisch , dass die entwicklung in diese Richtung geht...decoding, scaling, DVI-----> und ab zum Projektor...:-)


    und wenn das alles steht kann man mit upscaling von alten DVDs bestimmt auch noch ne Menge rausholen...


    cu
    Psychonaut


    P.S. obwohl es mich schon gewundert hat, dass sich die VDR Community nicht sofort auf die Janus chips geworfen hat.....Ich würde sofort eine kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!