WinTV Nova-S SE einrichten???

  • Hallo,


    bitte nicht gleich von allen Seiten auf mich einbrüllen falls ich hier jetzt im Thema vertahn habe, aber diese ganzen abkürzungen sagten mir nicht direkt viel.


    Also zu meinem Problem:


    Ich will die oben genannte DVB Karte auf meinem System zum laufen kriegen. Mein System ist KANOTIX BH5 mit einem 2.6.7er Kernel. Ich bin jetzt schon etwas weiter gekommen da ich ein Howto gefunden habe das an sich ziemlich einfach aussah. Link


    Ich komme da soweit das ich "dvb load" ohne Fehlermeldung eingeben kann. wenn ich nun aber "modprobe dvb" eingebe sagt er mir


    Zitat

    root@defcon:/etc/modutils# modprobe dvb
    FATAL: Module dvb not found.


    Nun meine Frage wie füge ich das Modul zu? Muss ich einen neuen Kernel kompilieren? und wenn ja wie? Ich bin was das anbelangt ziemlicher Anfänger (also für ganz dämliche bitte 8) ).


    MfG
    Defcon

  • Hi Defcon,


    Welchen Treiber hast Du installiert?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!