[linVDR-0.6 package] prefermenu-0.6.2

  • Hallo!


    Dieses Plugin, welches von Olivier Jacques geschrieben wurde, realisiert ein Menü mit bevorzugten Kanälen und macht es ziemlich einfach zwischen diesen umzuschalten.


    Zur Installation benötigt ihr das apt-package.


    Danach folgende Befehle einhacken

    Code
    apt-get update
    apt-get install prefermenu

    und die Installation sollte beginnen.


    Wer keine Verbindung ins Netz am VDR hat, bekommt das Package hier und installiert dann mit

    Code
    dpkg -i /path/to/file

    Nach der Installation könnt ihr das Plugin per setup aktivieren.


    Das Readme zum Plugin findet ihr nach der Installation unter /usr/share/doc.


    Das Package ist für die mit LinVDR 0.6 ausgelieferte Standard-VDR-Version 1.2.6 gedacht. Es könnte auch mit zusätzlich gepatchten Versionen funktionieren, eine Garantie dafür gibt es nicht.


    Gruß,


    Marcus

  • Hi,


    also mit Kernel 2.6.7 und LinVDR mit 1.3.11 funzt es nicht. Beim Starten des VDR bekomme ich nur "....VDR respaning to fast......". Ich habe noch nicht weiter geschaut - im LOG und so.


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Hallo,


    AUnruh

    Zitat

    Das Package ist für die mit LinVDR 0.6 ausgelieferte Standard-VDR-Version 1.2.6 gedacht.

    :( :( :( :( :( :(

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • Hallo André,


    ja tut mir leid, aber das für die Developer-Version zu bauen ist mir zu aufwendig. Erstens setze ich die 1.3er nicht ein und kann es daher nicht testen und zweitens müßte das Plugin ja dann auch zu Luzifers Version passen. Ohne das auf ihn abwälzen zu wollen, überlasse ich das dann lieber Luzifer etwas für die 1.3.11 zu releasen.


    Du kannst das Package einfach mit

    Code
    apt-get remove prefermenu

    wieder entfernen.


    Gruß,


    Marcus

  • Hi Marcus.


    Mach Dir mal keinen Kopf. Ich wollte es einfach nur mal testen ob es funzt - so habe wir nun die Gewissheit das es halt nicht geht.


    Ich hatte es sofort wieder entfernt, es hat aber schon gereicht das Plugin in Setup zu disablen um den VDR wieder ans Rennen zu bringen.


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Hallo André!


    Es kann schon deswegen nicht funktionieren, da die Datei "libvdr-prefermenu.so.1.2.6" heißt, die 1.3.11er aber nach einer Datei namens "libvdr-prefermenu.so.1.3.11" sucht. ;)


    Also wenn, dann mußt Du das in "/usr/lib/vdr/plugins" umbenennen. Da sich aber bei der 1.3.11 so viel am OSD geändert hat, und dieses Plugin nun viel mit dem OSD macht, tippe ich darauf, daß es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geht.


    Gruß,


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!