Lintec Funktastatur /-maus: Wer hat das auch ohne Anschlußkabel für Empfängermodul bekommen?

  • Hallo,


    ich habe beim Lintec Ausverkauf ein Lintec Senior Gehäuse für meinen HTPC gekauft. Bei dem Angebot (unschlagbare 24,87 €) war auch ein Set bestehend aus Funktastatur und Funkmaus dabei. So weit so gut. Leider kam das Empfängermodul nur "nackt", d.h. die Platine mit genau zwei flachen Anschlußsteckern. Eigentlich sollte das Ding wohl in einem Gehäuse sein und USB Anschluß haben.


    Meine Frage nun: hat irgend jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht? Wenn ja, was ist zu tun (ich warte noch auf Antwort von Lintec)? Weiß jemand zufälliger Weise, wie das DIng im Eigenbau anzuschließen wäre?


    Vielen Dank!

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Bei mir sind zwei kurze Anschlußkabel dabei, eins vierpolig, das andere zweipolig. Die Empfängerplatine wird ja Huckepack auf die vordere Platine aufgesetzt. Dann müsste das vieradrige Kabel an den vierpoligen (schwarzen) Anschluß neben USB3 gehen, wohin das zweiadrige kommt (S1 steht auf dem Stecker) weiß ich auch nicht, ich habs noch nicht probiert.
    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Halt, nochmal zurück!
    Auf http://www.rst-lighting.de ist ein Anschlussplan zu finden, der mich zuerst zwar etwas verwirrt hat, auf dem aber erklärt wird, dass das vieradrige Kabel an USB3 angeschlossen wird, das zweiadrige (ist bei mir fest angelötet auf dem Empfängermodul wo S1 steht) ist ein optionaler Resetschalter, der an ST8 angeschlossen wird. Bei mir gibts aber kein ST8, sondern da, wo er lt. PLan sein müsste, ist ein offener Jumper JP3, damit werde ich es probieren, wenn mein MB kommt.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Mit vorderer Platine meinst Du die im Gehäuse?
    Ich weiß sowieso nicht, was ich davon wo am Board anschließen kann, also nützt die mir nichts. Ich habe die von Lintec angeschrieben. Zuerst wollten die sich rausreden, ich hätte es nicht bei ihnen gekauft, und dann hieß es, für Sonderpostenware gebe es keinen Support. Tolle Sache. Ich möchte die Tastatur halt nicht wegschmeißen, es muß doch möglich sein, das Ding irgendwie anzuschließen...

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Ich hab dir mal ein Bild angehängt (obere Platine nicht montiert, damit du die Anschlüsse siehst)
    Gruß
    Dumpfbacke

    Bilder

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hallo,
    ich habe auch das gehäuse und die Tastatur.


    Problem bei mir ist:
    Verbinde ich die USB Hub Platine mit dem Mainboard
    erkennt Windows ein USB Device "USB Host Controller"
    und versucht USB.inf zu installieren wobei irgendwas nicht klappt.


    Stecke ich die Tastatur Platine an USB3 leuchtet kurz die Data LED.

  • Hallo,


    ich will das Empfängermodul gar nicht im Lintec-Gehäuse anschließen, das soll nämlich ganz ohne Tastatur usw. auskommen. Vielmehr möchte ich einen anderen PC damit ausstatten.
    Ich habe daher auch einmal testweise die Platine an einen USB-Anschluß gesteckt, aber da hatte ich schon das Problem, daß USB 5 Pins hat, während da Empfängermodul nur 4 hat. Dann leuchteten alle 4 LEDs auf der Platine gleichmäßig schwach grün. Ich gehe allerdings davon aus, daß das nicht richtig ist, da die je nach Empfangs- und Sendestatus blinken müßten.
    Bin also nicht wirklich weiter.
    Die von Lintec stellen sich ziemlich blöd an. Ok, es war ja sehr billig, aber das ist kein Grund so zu tun, als könne man keinen Suport für das Gerät geben, schließlich sind die der Verkäufer. Bei der mitgelieferten Rufnummer für Fragen ist nie jemand zu erreichen.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • damit kann ich etwas anfangen. Muß die Tastatur und Maus also doch nicht wegschmeißen...! Super, danke!!

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Ich leider nicht......
    Habe mir auch die Information von Bioscomputer angesehen, allerdings sind bei mir leider keine Pinbelegungen aufgedruckt. Weiß jemand zufällig genau, wie man den USB-Port auf dem Mainboard mit dem Pfostenstecker ST4 auf der Anschlußplatine verbindet, ohne sich das Board zu zerschiessen?
    Auch diese Infos:
    http://www.rst-lighting.de/download/Controllerplatine1.doc
    http://www.rst-lighting.de/download/Anschlussplan.doc
    http://www.rst-lighting.de/download/Audio&Scartplatine.doc
    helfen irgendwie nicht richtig weiter.



    Bin planlos.....
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!