Demuxen mit PVAstrumento

  • Hallo


    Ich habe letztens meine ersten Versuche mit der Umwandlung von .vdr in DivX gemacht. Hab éinen Film mit PVAstrumento mit make PS umgewandelt (Vorher im VDR gecuttet) und dann mit vidomi in Divx umgewandelt. Hat auch ganz gut geklappt (bis auf ein paar Problemchen mit der Dateigröße).


    Der zweite Film war dann ein Pro7 Film (also mit AC3 Ton).
    Das gleiche Spiel, nur hat PVAstrumento dann 20-25 AC3 Dateien erzeugt. Warum das? Auch kamen Fehlermeldungen ohne Ende (Broken Stream oder sowas ähnliches)
    Dann gedemuxt, ähnliches Ergebnis, danach Absturz wegen angeblich mangelnder Systemressourcen (Athlon XP2400+, 256MB, HD 20 GB frei, WinXP), aber auch x ac3-Dateien.


    Wie soll ich da vorgehen? Mit was kann ich dann den MP3 Ton und den AC3 Ton in die Divx mit einbauen? Bzw. wie allgemein mit AC3 filmen umgehen?


    Danke
    Gruß Michael

  • Tja , wenn PVA reichlich Einzeldateien erzeugt , ist häufig der Grund ein korrumpierter Stream oder Audio-Formatwechsel , Die Fehlermeldung(en) "Broken Stream" sprechen ja davon .


    Ich hatte mal einen Stream ( allerdings bereits MPEG , den kein einziges Schnitt/Authoring Tool akzeptieren bzw einwandfrei wandeln wollte . MPEG2schnitt und PVA2MPG haben geholfen , n einfaches (altes) Tool von der Hauppauge-HP .
    Nicht wirklich schneiden , einfach durchlaufen lassen . Dann gings .


    Vwersuch wäre eine andere ggf ältere Version von PVA oder auch konvertieren mittels der VDR-Tools ( VDRconvert oder VDRsync , je nach Distri , die du benutzt .


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!