new feature

  • Hi,


    ich hab mal das prog "irexec" (kommt von lirc) mit in die vdr ebuild eingebaut (wenn use lirc an ist).


    Über die /etc/vdr/irexec.conf kann man Befehle definieren die man per Tastedruck ausführen kann. Funzt auch ohne das vdr läuft. Die Beispielconfig ist für eine Fullrestart von vdr wenn "user4" gedrückt wird.


    Ist hauptsächlich um VDR zu resetten wenns mal hängt...


    kann das mal noch jemand testen ... ;) tnx


    gruss Mad

  • :moin


    Danke, mad. Coole Sache.
    Hab noch mal ne Frage: Ist ja eine geniale Sache mit den ebuilds, aber eins interessiert mich noch. Bei VDR und den Plugins kommt es ja oft vor, das gepatcht werden muß. Gibt es eine einfache Methode, den Source zu patchen,ohne den patch mit in die Ebuilds mit einbauen zu müssen. Warscheinlich nicht, oder ? Man könnte ja auch vorher entpacken -> patchen -> wieder packen, aber dann kann man auch gleich das ebuild ändern, das geht dann sicherlich schneller. Ist dir da irgendwas bekannt ?


    Danke
    Martini

  • Hallo


    also ich habe bislang keine andere Möglichkeit gefunden als alle möglichen patches in den ebuilds vorzusehen.
    Steuern läßt es sich dann über Umgebungsvariablen.
    Nicht unbedingt schön aber solange keiner ne bessere Idee hat.


    Ich verwende bislang ein 1.1.26 ebuild mit patches für analogtv und elchi.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi


    Danke Henning für die Info. Ich habe in deinem letzten "Ebuild" was gelöscht, ich hoffe es stört dich nicht. :)
    Ich suche mal weiter nach besseren Lösungen, obwohl das ja so schlimm nicht ist, wenn das ebuild ja vorliegt.


    Danke
    Martini

  • Martini
    So, so. Habe mein letztes Ebuild doch noch gar nicht eingecheckt. (vdr 1.1.26-r0) Wie kannst du da schon etwas gelöscht haben ???


    Ich versuche nämlich seit ein paar Tagen Analog-TV vernünftig einzubinden. Dazu muß aber VDR mal wieder gepatcht werden.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!