Johansson Stacker geht nicht

  • Hallo,
    hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Stacker von Johansson gemacht?


    Bei mir fällt die Signalstärke stark ab. Außerdem habe ich bei Aufnahmen immer starke Artefakte.


    Diese Symtome treten nur auf, wenn beide Karten (2 x 1.3) am Stacker angeschlossen sind. Ist nur eine angeschlossen habe ich ein gutes Signal.
    (nur etwas schlecheter als ganz ohne stacker)


    Hat jemand eine Idee?


    Franky

  • Bei mir läuft der Stacker problemlos (Nexus-s 2.2 und Nova.s) und das, obwohl bei mir das Kabel 20m und gestückelt ist.

    VDR1: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.1 und Nova-s
    ...................... 3GHz P4 / 512 MB / 80 GB HDD
    VDR2: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.3
    ...................... 600MHz Via / 256 MB / 20 GB HDD
    System1: ct306 mit Kernel 2.4.27 und e-tobi exp
    System2: ct4 mit Kernel 2.6.12-rc4-ct-2 und e-tobi exp


    Video-Server: Nur NFS Share
    ...................... 1024MB / 750 GB

  • Ist direkt an einem 4fach LNB - Femon ist installiert... Wert:
    STR: 70%
    SNR: 78%

    VDR1: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.1 und Nova-s
    ...................... 3GHz P4 / 512 MB / 80 GB HDD
    VDR2: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.3
    ...................... 600MHz Via / 256 MB / 20 GB HDD
    System1: ct306 mit Kernel 2.4.27 und e-tobi exp
    System2: ct4 mit Kernel 2.6.12-rc4-ct-2 und e-tobi exp


    Video-Server: Nur NFS Share
    ...................... 1024MB / 750 GB

  • Hallo franky!


    Ich hab auch den Stacker im Einsatz. Angeschlossen an einen Multiswitch und eine Nexus und eine Budget. Das funktioniert ohne Probleme.
    Einziges Problem das ich habe: die Budget ist eine mit dem "schlechten" Tuner von Oktober/November 2003. Ein paar Sender lassen sich auch mit dem neuesten Treiber und Patch nicht tunen. :§$% Das hat aber Nichts mit dem Stacker zu tun.


    CU

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hallo,


    zum einen habe ich den Eindruck der Stacker hat mit einer 1.3 Karte Probleme (oder umgekehrt). Wenn ich eine Budget-Karte als 2. Karte einbaue habe ich mit dieser einen relativ guten Signalwert (lt. femon) mit der FF 1.3 jedoch werte unter 50%.


    Jetzt habe ich mal einen Topfield PVR5000 angeschlossen. Der hat erstmal auf beiden Tunern gute Werte. Wenn ich dann jedoch nach längerem Verweilen beider Tuner auf einem Horiz. Kanal mit einem Tuner auf einen vertikalen Kanal umschalte so hat dieser kein Signal mehr.


    Irgendwie komisch das ganze. Ich werd wohl mal eine fliegende Leitung von Stacker zum Destacker legen um Leitungsprobleme auszuschließen. Melde mich dann wieder.


    Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!