Extension Board von TBE - Kann nicht anlernen

  • Hallo,


    diese Woche kam ich endlich mal dazu mein extension Board anzuschließen. Also fix alle Kabel gebastelt und die Frontplatine bestückt und alles angeschlossen. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten hab ich und ein Kumpel das Board soweit bekommen, dass die LED leuchtet (leider hab ich das Bi-LED vertauscht) und ich mit dem Power Schalter der Frontplatine den VDR per WOL starten konnte. Nur leider reagiert das Board nicht auf IR Signale, sprich die LED fängt nicht an zu blinken wenn ich etwas per RC5/Normal schicke. Dann haben wir am VDR mode2 benutzt um zu sehen ob überhaupt was durchkommt und siehe da es funktioniert nur leider sind die Codes wahrscheinlich falsch weil der VDR nicht auf meine VDR FB reagiert und die LED blinkt noch immer nicht. Jetzt haben wir in allen möglichen Kombinationen (konnte mich an einen Thread erinnern) das serielle Kabel hinten am Com1 angesteckt und es mit CON5 verbunden (auf richtige PIN belegung wurde eigentlich geachtet). Auch die Kombination mit CON18->CON19->CON5 haben wir getestet (anderes Kabel).


    Also ich bin mit meinem Latein am Ende ...


    Liegt es überhaupt am Seriellenstecker? Müßte man das Board nicht auch ohne seriellen Anschluss anlernen können?


    Serre
    Hannes

    Antec Remote Fusion - CableStar HD2 - yaVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Zitat

    Original von Hannes


    Liegt es überhaupt am Seriellenstecker? Müßte man das Board nicht auch ohne seriellen Anschluss anlernen können?


    Hallo,


    im Hauptthread zum Extension Board gibt es eine hier Quickstart-Anleitung.


    Bist du die mal durchgegangen ( insbesondere Punkt 8 )?


    Viele Grüße


    Ralf

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

  • Hallo,


    bin jetzt eine kleine weile nicht mehr dazu gekommen etwas zu machen.
    Ja die Quickstart anleitung hab ich gelesen. Wie gesagt den eigentlichen Effekt den ich mir ersteinmal erhoffe ist, dass die LED blinkt wenn ich ein IR Signal sende (3 vers. FB getestet). Was ich jetzt heute mal getestet habe ist Reset die LED reagiert aber alles wie vorher.


    Hat jemand noch eine Idee? Brauch ich ne neue Firmware?


    Hannes


  • Hallo Hannes,


    hast du den eines der ersten Board´s? Es gab einige ohne Firmware. Ansonsten gibt es schon div. neue Firmware´s. Schau mal auf den Seite von TBE, oder im Mega Thread von TBE.


    Viele Grüße


    Ralf

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

  • Nein ich habe eine mit Firmware 1.03 bekommen weil ich nachbestellt habe.


    Ich werde mal versuchen die Firmware neu aufzuspielen.

    Antec Remote Fusion - CableStar HD2 - yaVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Hallo,


    also es lag wohl doch an der Fernbedienung...


    Hab jetzt aber ein neues Problem ich hab ein richtig schlechtes RGB Bild dunkel und in den menüs bzw bei schrift etwas verwaschen. Wenn ich auf den RGB Tester drücke dann leuchtet die LED auch nicht.
    Jetzt hab ich im Mammut Thread gelesen, dass bei Maniac der Fernseher schuld war bei ähnlichnen Symptomen. Ich hab einen Sharp 100Hz und der hat definitiv auf AV1 RGB. Die alte Dbox2 liefert auch ein wirklich gutes RGB Bild.


    Aber ich werd jetzt erstmal versuchen die Software zum laufen zu bringen.


    Serre
    Hannes

    Antec Remote Fusion - CableStar HD2 - yaVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!