Kann ich mit dem vdr auch analoge Karten benutzen?

  • Kann ich den vdr auch für analoge Karten einsetzen und damit aufnehmen?


    Ich habe hier noch eine alte Pinnacle PCTVPro und eine Hauppauge WinTV PVR.


    Weiss jemand welche Treiber ich dafür brauche. Natürlich nur falls es geht.


    Leslie

  • Tja, mein lieber Andreas (?),


    antworten ist freiwillig. Ich glaube meine Frage ist doch wirklich harmlos (schmunzel*schmunzel) im Gegensatz zu einigen anderen Fragen (lach*lach) hier im Forum.


    Trotzdem finde ich es nett (grübel*grübel) das Du Dir die Zeit für eine Antwort genommen hast. Auch wenn Deine Antwort - nun ja - wirklich sinnlos war. Nimms mir bitte nicht übel - diese meine Überlegung.


    Ja, mir ist auch schon aufgefallen das es hier im Forum einige gibt, die mögen vielleicht 11 oder 12 sein, stellen eine Frage und installieren in 30 Minuten ein komplettes Debian und den vdr und zappen bereits. Wissen aber nicht wie ein shutdown funktioniert. Ja so gehts. Dummes Mädchen - ich!


    Schöne Grüsse
    Leslie

  • Moin,moin,


    ne alte WinTV tut's auch allerdings ist ein alter PIII mit 500 Mhz zeitweilig schon etwas überfordert - vonwegen mpeg encoden über die CPU.


    Gruß
    R.

    Main VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 1TB 2,5" Samsung, 2x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    FallBack-VDR : Intel DualCore 1.8 GHz, 2GB memory, 2x 500GB 2,5" Samsung, 1x TT 3200 DVB-S2, 1x Nova DVB-T, bequiet-Netzteil, VDR V02.00.02, Fractal Case
    HomeCinema-VDR : Intel DualCore 1.8GHz, 2 GB memory, 1 160GB 3,5" Samsung, 1 TechniSat SkyStar, bequiet-Netzteil, easyVDR 1..0 SlientMax case

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!