Fernbedienungs-Codes lernen...

  • Ja, ich weiss, es gibt schon einige Themen hier, die sich mit diesem Thema beschäftigen...


    Mein Problem ist, dass mir bislang alles nicht geholfen hat...


    Ich habe eben LinVDR0.6 auf meinem PC installiert, nachdem ich heute meine DVB-s Karte erhalten habe.


    Nach der Installation will LinVDR die Fernbedienungs-Codes lernen und ich bekomme dies nicht abgeschaltet...


    Die bereits vorhandenen Hilfen nützen mir nicht, weil sie entweder nicht funktionieren bzw. die entsprechenden "Ordner" in meinem System nicht vorhanden sind...


    Was muss ich tun?


    Zur Info: Ich bin Linux-Neuling, habe mich aber bislang schon soweit "schlau" gemacht, wie ich über ssh auf meinen VDR komme...
    Auch mit dem vi-Editor habe ich mich schon mal befasst...


    BITTE HELFT MIR! ICH HÄTTE GERN EIN TV-BILD!!!!

  • Ich habe die Technotrend Premium s...


    Als IR-Modul, moment schaue mal nach...
    pao Tech Co Ltd, pao-ir-210L


    Mir ist es aber im Moment noch nicht soooo wichtig, eine Bedienung des Systems über IR zu machen...
    Das wäre für mich erst der nächste Schritt...


    Musst Du noch mehr wissen?


    Schon mal Danke für die Antwort!

  • hrs ... na egal ... habe selbst vorhin ne FB via Lirc installiert .


    Das Empangsmodul ist über COM1/2 angeschlossen ?
    Bei der Installation von LinVDR hast Du gesagt , daß Du nicht den Hauppauge Empfänger benutzt ?
    Nach Neustart ist VDR automatisch in den Lernmodus gegangen , d.h. das IR Modul wurde erkannt ?


    HJS

  • Der IR-Empfänger ist an com2 angeschlossen
    (also auf dem Board, und im Bios dann den com2 auf Irda umgestellt)
    Zur Kenntnis, unter Windows funktionierte der IRDA-Empfänger! Habs mit meinem Handy ausprobiert!


    Bei der Installation habe ich die Frage nach der Hauppauge-Fernbedienung auch mit NEIN beantwortet...


    Ja, der Lernmodus wurde beim Neustart nach der Installation automatisch gestartet...

  • Zitat