ct2-vdr -> unmotivierter Absturz

  • Hallo !


    Mein VDR stürzt unmotiviert ab. Im muß ihn nur lange genug anlassen.


    Die Absturzthemen die im Board beziehen sich hauptsächlich auf Abstürze bei der Aufnahme. So weit bin ich noch gar nicht. (Ich hab' bisher eine Aufnahme versucht - da ist er allerdings auch abgeschmiert - zum Ende).


    Der Absturz äußert sich wie folgt: TV Bild & Ton weiterhin OK.


    Monitor: entweder schwarz oder eingefroren.


    Keine Tastatursteuerung möglich.


    Umschaltung auf andere Konsole nicht möglich.


    Hardware: ASUS A7V8x-X, AMD Duron 1400, 256 MB-DDR, Hauppauge Nexus.


    WO beginne ich mit der Fehlersuche ?


    cu
    Boris

  • Passiert der Absturz immer nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität?
    Dann könnte eventuell der Konsolenbildschirmschoner dafür verantwortlich sein.
    Probier mal mit Alt+F1 auf die Konsole 1 umzuschalten, Dich dort als root anzumelden und den Befehl "setterm -blank 0" abzusetzen.
    Damit wird der automatische Bildschirmschoner für die Textkonsolen deaktiviert.
    Bei mir hat das den gewünschten Erfolg gebracht.


    Wenn das funktioniert dann solltest Du den Befehl dauerhaft in die Datei /etc/init.d/bootmisc.sh eintragen.



    Gruß


    Heinz

    easyVDR, MSI MS-6309, PIII-800, 256MB, Samsung 120GB, TT Vers. 1.6

  • ALT+F1 geht nicht.


    Richtig ist, daß der Absturz nach einer Zeit der Inaktivität kommt.


    Jetzt hab' ich aber was entdeckt:


    Die letzte Zeile am Monitor ist: suspend to state 3


    Wenn ich dann eine Taste drücke kommt ein einmaliges "piep" und resume erschient am Monitor.


    Danach geht nix mehr.


    cu
    Boris

  • ... oder incht richtig in den Stanby rein (der Prozessorlüfter lief die ganze Zeit Vollgas).


    Was nu machen ?


    Wo wird der suspen-mode eingestellt ? (Ich würd' ihn ja mal zu Probe deaktivieren).


    cu
    Boris

  • Ich habe das gleiche Problem seitdem ich letzte Woche das NVRAM Update eingespielt habe. In den Logfiles ist nichts zu erkennen, da er sich dann komplett aufhängt (Bild und Ton laufen weiter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!