cdlabelgen

  • Hallo, hab da so meine Probleme mit cdlabelgen. Gerne würde ich mit vdr2dvd zusammen mit den isos fertige covers in cd-hüllenformat als *.ps ausgeben.
    Ich hab die modifikationen von morone (oder wars monroe?) übernommen, um ein schönes menü zu erhalten.
    wenn ich nun dvdcdlabelgen=".. auskommentiere erhalte ich bloss ein leeres ps file.
    mein ziel wäre es auf der Vorderseite ein einheitliches design ala "dvd von vdr" + Titel der Aufnahme, auf der Rückseite den Inhalt drucken.
    hab mal auf cdlabelgen 3.0 geupdatet, nur leider immer noch eine leere *.ps.
    Irgendwie hab ich da noch nen Knopf.
    Vielleicht hat sich ja schonmal wer was in der Art eingerichtet und könnte helfen
    vielen dank, cu peje
    ps. rennt unter gentoo

  • Hallo,
    bei mir lief das bei vdrconvert mitgelieferte cdlabelgen auch nicht unter gentoo. ich musste auch auf eine neu Version updaten.
    Auch bei dem neuen vdrconvert-0.1.0 lief bei mir das mitgelieferte cdlabelgen nicht!
    Ein emerge cdlabelgen liefert aber eine lauffähige Version. Allerdings muss man dann den Pfad in der vdrconvert.env auf /usr/bin/cdlabelgen setzen: also: DVDCDLABELGEN=/usr/bin/cdlabelgen.


    Wenn es dann noch nicht geht, dann setze mal in der vdrconvert.env DEBUG=yes und schau Dir das Logfile nach der Konvertierung an.
    dann siehst Du den Aufruf von cdlabelgen ziemlich am Ende des Logfiles.
    Vielleicht kannst Du daraus was ableiten!

  • hallo luchs, vielen dank du hast mir den nötigen input gegeben, ich hatte das originale (alte cdlabelgen) nach cdlabelgen.old kopiert, das neue mit einem symbolischen link eingebunden, was aber irgendwie nicht klappte, mal den absoluten pfad eingetragen und siehe da - alles pico. Jetzt muss ich nur dahinter mir nen anderes *.eps zu erstellen, hoffentlich komme ich da mit gimp weiter.
    cu peje

    Einmal editiert, zuletzt von peje ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!