ctvdr-2 mit remote und AVBoard: FB nicht gefunden

  • Zitat

    Original von SATire


    Ich denke, das Knoppix dahinter ist Schuld. Die ct-Version haben ja viele ohne Probleme mit dem remote.
    Aber so richtig habe ich das Problem auch nicht mehr: Wenn die FB ohne Tastatur vom remote-plug-in angelernt worden ist, funktioniert die FB anschließend auch mit Tastatur :rolleyes:


    Merkwürdig. Also nur zeitweise blockiert? Vielleicht hilft es in diesem Fall, nur vdr neu zu starten (nicht den Rechner). Vielleicht ist der Rechner so ausgelastet, daß zeitweise keine FB-Events durchkommen. Oder halt irgendein kurioser Bug.


    Zitat


    Aber ein Anlernen der FB ist absolut reproduzierbar nicht möglich, wenn die Tastaur da ist (nur Maus 'raus hilft auch nicht). Aber ich habe nach 3 Abenden zu dem Problem keine Lust mehr, großartig auf eingene Faust einzukreisen. Also, fals noch mal jemand das Problem haben sollte: FB ohne Tastatur anlernen, abspeichern, mit der FB einen Neustart machen oder bitter den Rechner ausschalten, und dann mit Tastatur die FB genießen. 8)


    Na ja, das ist ein Workaround. Vielleicht kann das ja mal jemand, der dieses Problem auch hat, einkreisen...


    Zitat

    Kann ich irgendwo manuel die Adresse 00008000
    einstellen, damit mehr Tasten funktionieren? Ich muss die Hälfte der Tasten von einer anderen FB anlernen, da wäre etwas mehr Toleranz hilfreich (zumal das eh' die eine Tastatur für alles ist).


    Du kannst in der Datei remote.conf in der "remote-event0._Setup"-Zeile den letzten Wert auf "-1" setzen. Dann ist die Selektivität abgeschaltet. (Falls man noch ein weiteres Gertät mit RC5-FB hat, bekommt man dann Probleme!)


    Du mußt allerdings die weiteren Codes von Hand in remote.conf eintragen: Praktisch heißt das, einmal die eine FB anlernen, remote.conf sichern. Dann die andere anlernen. Anschließend die Einträge zusammenfassen. Darauf achten, daß jeder Code nur einmal vorkommt. Etwas mühsam, sollte aber gehen.


    HTH
    Oliver

  • Zitat

    Vielleicht kann das ja mal jemand, der dieses Problem auch hat, einkreisen...


    Hallo Oliver,
    ich mache schon gerne noch mit beim Fehler suchen, falls das nicht nur ein Spezial-bug mit meinem Knoppix ist...
    Ich möchte halt bloß nicht auf mein X verzichten, das ist wirklich nett. Also, wenn das wirklich ein Problem sein sollte, helfe ich natürlich suchen. Jetzt muss ich aber erst noch gegen meinen mplayer kämpfen und noad wieder reanimieren nach meinem update-Kuddel-Muddel...


    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

  • Also wie es aussieht, hat sonst niemand mein Problem. Ich dagegen habe noch eine Reihe anderer mit falschen Skripten bzw. welchen die anders heißen als die, welche der VDR aufrufen möchte. Da kann ich wohl nicht hilfreich sein bei der Fehlersuche sondern muss erst einmal alle meine Skripte zusammensuchen. Eine ordentliche Übersicht der Skripte habe ich leider noch nicht gefunden, ich hangele mich also mal da durch (erinnert mich etwas an meine Anfangszeit mit dem PC, als ich unter DOS gegen emTeX kämpfte...).


    Falls doch noch jemand an diesem Fehler interessiert sein sollte: Nur herbei!


    Viele Grüße und noch einmal vielen Dank,
    Jens

    vdr 1.4.7 sid von Tobi mit aktuellem sidux / TT-Budget & TT1.5 mit AVBoard 1.1

    Einmal editiert, zuletzt von SATire ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!