cMenuTextItem - was stattdessen bei 1.3.9 ?

  • Hallo,


    ich hab hier ein kleines mini-plugin, und seit der neuen 1.3.9 klappt das leider nicht mehr, weil "cMenuTextItem" wohl durch ein anderes struct ersetzt werden muss ... nur welches ?


    vorher ging


    cOsdItem *item=new cMenuTextItem(infoStr,0,4,Setup.OSDwidth,Setup.OSDheight-4);
    item->SetColor(clrWhite,clrBackground);


    aber inzwischen gibts wohl kein TextItem in dieser Form mehr.
    Wer kann helfen ?


    --
    Zuck

  • Hallo Zuck,

    Zitat

    Original von zuck
    cOsdItem *item=new cMenuTextItem(infoStr,0,4,Setup.OSDwidth,Setup.OSDheight-4);
    item->SetColor(clrWhite,clrBackground);


    Die Werte in Setup.OSDwidth und Setup.OSDheight sind jetzt in Pixeln, eine Umrechnung habe ich leider noch nicht gefunden.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo,


    das mit den pixeln ist eines der probleme, aber das hab ich schon gefunden, aber seit 1.3.9 gibts "cMenuTextItem" garnichtmehr ...


    gibt also einen compilerfehler...


    --
    Zuck

  • greets ...


    ich hab zwar bisserl ahnung von diesem und jenem, bin aber kein c++ crack, die alte class zu übernehmen würde wahrscheinlich nicht viel bringen, weil ja auch die routinen, die von der alten class aufgerufen wurden, geändert wurden. damit schafft man sich nur noch mehr probleme.
    ich tippe auf einen ganz einfachen fix, sowas wie cMenuTextItem( ... ) ersetzen durch interface->cMenuHandler( ... ) ... oder sowas ...
    Ich bin nur einfach zu faul, mir den vdr-code reinzuziehen, wegen so einer kleinigkeit. Und da das sicherlich ein allgemeines problem sein/werden dürfte, kann die antwort auch nicht weit sein :))


    --
    Zuck

  • Hi!


    Habe zwar Null Ahnung von der Programmierung, aber in diesem Thread hat jemand eine Lösung gepostet. (Such auf der 4. Seite einfach nach cMenuTextItem)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!