WDR Lokalzeit gucken

  • Hallo,
    ich möchte gerne die WDR Lokalzeit Münsterland gucken.
    Leider sehe ich nur das Deckblatt, dass mein Receiver scheinbar nicht dazu fähig sei.
    Auf Anfrage teilte man mir mit, dass er die dynamische PMT Umschaltung unterstützen muss.


    Wie kann ich diese meinem LinVDR (aktuellste Version) beibringen?


    Grüße
    Cletus

  • Hallo,


    das Deckblatt ist immer dann zu sehen, wenn gerade keine Lokalzeit ausgestrahlt wird.


    Wenn die Sendung live übern Äther geht, kannst Du dann auf diesem Kanal das Fensterprogramm verfolgen.
    Sobald wieder das "normale" WDR-Programm läuft erscheint wieder die Hinweistafel.


    Zitat

    Auf Anfrage teilte man mir mit, dass er die dynamische PMT Umschaltung unterstützen muss.


    Wie kann ich diese meinem LinVDR (aktuellste Version) beibringen?


    Beibringen werden es - wenn überhaupt - nur die VDR-Entwickler!


    Aber Du kannst es bis dahin "emulieren"! ;)

    • WDR-Kanal mit der 'Aktuellen Stunde' einschalten
    • Ankündigung der Lokalzeiten abwarten
    • Per Fernbedienung auf das Lokale Programm umschalten
    • Ende der Lokalzeit abwarten
    • Per Fernbedienung wieder auf den Standard WDR-Kanal schalten

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Zitat

    Original von Thyor
    [*] Per Fernbedienung wieder auf den Standard WDR-Kanal schalten[/list]


    Oder gleich da bleiben und mit dem VDR die Wiederholung in der Nacht aufnehmen... :D

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Hallo,


    Cletus: Ich hoffe Du hast mir den kleinen Scherz nicht übel genommen! :D



    Zitat

    Beibringen werden es - wenn überhaupt - nur die VDR-Entwickler!


    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!


    Der VDR-Entwickler hat es schon getan! :cool1
    Beim Test der Beta-Version des LinVDR 0.6 mit VDR 1.3.6 ist mir aufgefallen, dass der LinVDR jetzt automatisch umschaltet!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Nur für den Fall daß jemand diesen Thread aber keine Antwort findet: Aus einer e_mail vom WDR:


    Die genauen Empfangsdaten für die Lokalzeit Münsterland lauten:


    Transponder 101
    Frequenz 12,421 GHz
    Polarisation horizontal
    Symbolrate 27.500
    FEC 3/4
    Video PID 701
    Audio PID 702
    VTX/PCR PID 104


    Die Zeile für die channels.conf lautet somit:

    Code
    WDR Münster:12421:h:S19.2E:27500:701:702:104:0:28310:0:0:0

    In Betrieb: Serener GD-L01 mit VIA EPIA-EN15000G (passiv / 30W Betrieb / 4W Standby), Hitachi 80GB 2.5", FF: TT-DVB-S 2.3, c't-VDR 5
    Reserve: Asus Pundit mit P4 1.6 GHz (sehr leise / 60W Betrieb), IBM 60 GB 2.5", FF: TT-DVB-S 1.6, Budget: TT-DVB-T 1.3, c't-VDR 5

  • Hi,


    Zitat

    TomSoniq schrieb:
    Aus einer e_mail vom WDR:


    Die genauen Empfangsdaten für die Lokalzeit Münsterland lauten:


    Also die genauen Empfangsdaten sind eigentlich kein Problem. Die findet der LinVDR auch alleine, falls unter Einstellungen / DVB / Updates aktiviert hat (z.B. bis auf "neue Transponder hinzufügen").


    Da man sich aber unter dieser Einstellung die channels.conf zuballert und der vdradmin dann das System schon mal ausbremst, hatte ich dann die Updatefunktion komplett deaktiviert. Folge: Es wird nicht mehr automatisch auf das Lokalprogramm umgeschaltet, sondern es erscheint zu diesen Zeiten nur die Hinweistafel vom Sender.
    Abhilfe: Die Update-Funktion auf die erste bzw. zweite Stufe setzen (Name und SID). Die channel.conf muss wohl zur Laufzeit (zu Beginn und zum Ende der Lokalzeit) automatisch aktualisiert werden.


    (Die genauen Menüpositionen und Namen der Update-Einstellungen überprüfe ich noch einmal, wenn ich wieder den VDR vor mir stehen habe!)

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!