Datensicherheit - RAID und die Möglichkeiten...

  • Nicht einmal - IBM hat beide Platten ersetzt, eine davon arbeitet immer noch in meinem Server - die andere in meinem Mac.


    Scheinbar haben sie die Qualität verbessert :)

    VDR1: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.1 und Nova-s
    ...................... 3GHz P4 / 512 MB / 80 GB HDD
    VDR2: .. Hauppauge WinTV Nexus-s 2.3
    ...................... 600MHz Via / 256 MB / 20 GB HDD
    System1: ct306 mit Kernel 2.4.27 und e-tobi exp
    System2: ct4 mit Kernel 2.6.12-rc4-ct-2 und e-tobi exp


    Video-Server: Nur NFS Share
    ...................... 1024MB / 750 GB

  • Zitat

    Scheinbar haben sie die Qualität verbessert


    Service ist ja bei uns (leider) keine Selbstverständlichkeit mehr, von daher kann man es als Qualität durchgehen lassen. Sei doch froh!

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • ich habe die Videos des VDR und eine Partition mit persönlichen Daten auf einem Raid in einer Readynas zu laufen (4 x 250 GB) netto 681 GB ... wir kann ich die daten sicher löschen ohne jede einzellne platte mit dban platt zu machen?


    die anbindung erfolgt immer als Netzlaufwerk und da sind die löschprogramme, die mehrmals überschreiben scheinbar hilflos ... hat jemand ne idee


    ich würde die 250 GB dann gern gegen 500 GB platten austauschen und die 4 alten verkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!