DVB-T Start in Hannover...

  • Moin!


    tom vielen dank für die komplette liste, bei mir funkt jetzt alles super!


    Ich komm auch aus der list, sitze aber im vierten Stock. Mit einem DigiPal 1 hab ich mal die Signalstärke getestet und hab überall 100% *freu*. Im moment benutze ich eine aktive Zimmerantenne, habe aber das gefühl, dass es auch ein normaler Draht tun würde. ,)


    Ich bin bis jetzt begeistert auch wenn ich jetzt ein wenig überfordert von den ganzen programmen bin :p

  • EPG hat nichts damit zu tun dass die ID's stimmen. Du kannst gültige EPG-Daten auch für Sender haben wenn einige deiner PIDs komplett falsch sind.

  • TomSoniq


    Hallo!
    Wohne selbst am Ende der Hamburger-Allee im EG und benutze eine kleine Stabantenne. Diese musste ich allerdings ein paar Mal hin und herstellen, um alle Sender vernünftig zu empfangen. EPG klappt jetzt auch, nachdem ich ein kleines Problem mit der AutoPID gelöst habe.


    Grüße

  • Hi!


    Sehe ich das richtig, daß im Moment alle Sender im RTL-Bouquet nur EPG-Daten für die aktuelle und die folgende Sendung bringen?


    Auf allen anderen Sendern habe ich die Daten mehrere Tage im Voraus, und auch im Testbetrieb war RTL immer recht großzügig mit dem EPG. Warum plötzlich die Bescheidenheit?


    Oder kriegt mein VDR auf dieser Frequenz einige wichtige Daten nicht mit?


    Abciximab:


    Ich denke, gerade im Zimmer, wo sich der Empfang aus den wildesten Reflexionen an allen möglichen Gegenständen udn Wänden zusammensetzt, lohnt es sich, mit der Position der Antenne zu experimentieren.


    @All:


    Welche Möglichkeiten habe ich eigentlich, objektiv (durch auslesen von Werten) die Signalqualität zu beurteilen?


    Ab wann wird die BER, die mir femon anzeigt so hoch, daß Fehler nicht mehr korrigiert werden können?


    Kann ich irgendwie mitloggen, wie viele nicht korrigierbare Fehler beim Empfang aufgetreten sind?


    Tom

    In Betrieb: Serener GD-L01 mit VIA EPIA-EN15000G (passiv / 30W Betrieb / 4W Standby), Hitachi 80GB 2.5", FF: TT-DVB-S 2.3, c't-VDR 5
    Reserve: Asus Pundit mit P4 1.6 GHz (sehr leise / 60W Betrieb), IBM 60 GB 2.5", FF: TT-DVB-S 1.6, Budget: TT-DVB-T 1.3, c't-VDR 5

  • Habe genau das gleiche Phänomen hier in Bremen, habe eine Zimmerantenne mit Verstärker und super Empfang.


    Aber im Moment zeigen alle Sender im RTL-Bouquet nur EPG-Daten für die aktuelle und die folgende Sendung an!


    cu Dirk

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!