LaScala - wo gekauft ?

  • ok,
    14,9 x 8,7 cm ist die Fläche. Das Netzteil ist durch veränderung der 4 Löcher noch ca 2-3 mm nach rechts zu versetzen. Kann man auf dem Bild auch gut sehen.
    Das wären dann maximal 15,2 cm breite..


    noch ist er auf.. Nochn Maß?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • so, dicht...


    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hm, danke, das tut es erst mal.


    Muß ich mir überlegen ob ich des ExtBoard da einsetzten will. Ist wohl ne Frage der Zeit bis das dann abfackelt.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • AnK
    Habe auch das Extension-Board von TBE.


    Zusätzlich habe ich noch die Blende von incase (Sven Müller) bestellt.


    Auch der Einbau eines GLCD ist geplant (192x64).
    Eventuell könnte man ein SLIM - CD-ROM einbauen und die 5 1/4" - Blende für das GLCD benutzen ( verbleibender Platz).


    Bei www.aqua-computer.de gibt es eine Frontblende (Einschub), die über zwei 5 1/4" - Schächte geht. Normalerweise ist sie für den Einbau eines Ausgleichsbehälters gedacht, aber sie wird auch unbearbeitet oder mit einem Ausschnitt für ein LCD angeboten. Dort könnte man den Ausschnitt für ein SLIM - CD zusätzlich einarbeiten.


    Matze


    EDIT: Die unbearbeitete Blende ist bei Aqua-Computer eben nicht zu finden, muss mal nachfragen...

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Level5


    Willst du das Board auch in ein LaScala LC03 einbauen ? Und wenn ja, wohin ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • poetter


    das Board soll zwischen Slotöffnungen und Netzteil.


    Die Platine des Boards hat eine Breite von 15,5 cm.


    Eventuell kann man ein schlankeres Netzteil (MicroATX) verwenden.
    Man müsste sich dann nur eine Zwischenblende für die Netzteilöffnung anfertigen.
    Abmessungen des Netzteils: 190 x 50 x 80 mm ( L x H x B ).
    Gibt es z.B. bei www.pc-gehaeuse.com


    Genauere Planung kann ich erst machen, wenn die Blende von incase da ist.
    Heute habe ich eine Info per Mail von incase über den aktuellen Stand bekommen. Danach kann ich zwischen Mitte Juni und Anfang Juli mit der Lieferung rechnen ( hängt vom Hersteller ab).


    EDIT:


    Habe eben mal getestet: Ohne anderes (schlankeres) Netzteil ist der Einbau des Boards nicht möglich...

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Zitat

    Original von Level5
    Gibt es z.B. bei www.pc-gehaeuse.com


    Bei denen hab ich auch mal bestellt. Das war aber das einzige und letzte mal.
    Die haben für 5 Artikel 3 Teillieferungen über 4 Wochen gemacht. Ich musste insgesamt 5 mal mit denen telefonieren. Ein Artikel wurde erst gar nicht geliefert. Ein anderer ist inzwischen defekt. Dort jemanden telefonisch zu ereichen ist Glückssache, da nach ner Zeit das Fax an den Anschluß geht.


    Zitat


    Genauere Planung kann ich erst machen, wenn die Blende von incase da ist.
    Heute habe ich eine Info per Mail von incase über den aktuellen Stand bekommen. Danach kann ich zwischen Mitte Juni und Anfang Juli mit der Lieferung rechnen ( hängt vom Hersteller ab).


    Deshalb hab ich die Blende nicht mehr genommen. Ich hab schon fast 6 Monate auf das Board von TBE gewartet. Das Ding ist echt genial, aber eigentlich hatte ich mir das etwas schneller gedacht.


    Will jetzt aber endlich mal mein Gehäuse in Angriff nehmen. Das ich den VDR schon im Einsatz habe, kann ich mir auch keine langen Ausfallzeiten leisten. Die Autotimerliste meiner Frau ist schon ganz schön lang.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Bei mir kommt es auf ein paar Tage mehr nicht mehr an.


    Der VDR befindet sich noch in einem Tower-Gehäuse im Arbeitszimmer und wird nur zum Aufnehmen gestartet. Im Wohnzimmer werkelt noch die D-Box (wird bald in Rente geschickt :D)


    Vor ein paar Tagen kam erst das neue LCD (192x64) mit orangem Backlight.
    Das muss erstmal angeschlossen und getestet werden.


    Für die lange Wartezeit bei TBE habe ich vollstes Verständnis!
    Wer schonmal eine Leiterplatte entwickelt hat, weiss , warum.


    Für ein Hobbyprojekt ist das Ergebnis super :)

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Level5


    Verständniss hab ich im Nachhineien ( schreibt man das so ? ) auch.
    Ich hatte nur gehofft das es ein bischen schneller geht. Ich glaube in einem der ersten Posting, so zischen Seite 3 - 10, hat TBE auch mal ne Zeit geäußert, aus der dann aber wegen der bekannten Probleme nix wurde

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Da ich jetzt doch ein anderes Netzteil (und eine andere Einkaufsquelle dafür) benötige, überlege ich noch , ob ich mit einer Leistung von 200W oder 250W auskommen werde.
    MicroATX - Netzteile wird es wohl nicht mit 300W (350W) geben.


    Ich habe ein Athlon 1400 und ein Nforce2-Board im Einsatz, als Grafikkarte kommt eine alte PCI-Karte zum Einsatz (passive Kühlung).


    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • @Cat
    Das AV-Board von STB passt aber ohne Probleme rein, oder?


    Level5
    Die zwei 3,5" Schächte würden mir besser gefallen, mein Display ist auch nicht ganz so groß wie deines.
    Hast du dafür evtl. auch irgendwo eine Blende etc gesehen?

  • AnK


    Die Blende von Aqua-Computer gibt es leider nur für 5 1/4".


    Da hilft nur Marke Eigenbau!
    Man könnte z.B. Alublech mit 1,5 mm Stärke nehmen und die Seiten ausreichend lang abkanten.
    Oder an eine Aluplatte Winkel zur Befestigung ankleben und im Laufwerkschacht verschrauben.


    Wenn du die Frontbuchsen für Audio, USB und FireWire nicht benötigst, kannst du das Modul entfernen ( Torx-Schrauben) und einen Ausschnitt für das LCD ausschneiden.

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Ich werde wohl die Lösung mit den angeklebten Winkeln wählen, der Einschub von Aqua-Computer ist nicht ganz billig...


    Wenn du ein LCD einsetzt, für das ein passender Frontrahmen mit Scheibe erhältlich ist, z.B. Matrix-LCD, sieht das Ganze auch gut aus (schwarzer Rahmen auf Alu).

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • avboard ist kein problem, da ja bei mir jedenfalls ein paar slots überwaren, da ich ja nur ein Microatx board habe... Ist ja ne slotblechplatine, insofern sollte das Teil nirgends Probleme machen...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Ich hab gerade mal gemessen, die Lösung mit den zwei 3,5" Schächten kann ich auch wieder vergessen,
    das Display ist, wenn auch nur ein ganz kleines Stückchen, zu groß :(


    Das LC03V hat ja bereits ein eingebautes VFD, aber das ist so was von klein, das es leider nur zum Mäusekino taugt.

  • hi
    nachmessen kann ich z.Z. nicht, bin nicht zu hause, aber schon mal angemerkt, dass da die ganzen Anschlüsskabel für USB, Firewire und Kopfhöhrer hinlaufen und mit einem fetten Stecker an die Buchsen übergeben werden.


    Es ist aber eigentlich genug Platz für hdds da. Drei in dem 3,5 " Schacht ( wenn dann auch sehr eng) und eine unter den Cdroms..


    Cat


    NACHTRAG: Denke, dass das nicht passt. Das teil ist ja 145mm breit , das ist so ca. 5 1/4 ". So rein optisch, wie auf meinen Bildern, kanns nicht passen!!

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    2 Mal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • AnK


    die Box passt nicht!


    Zwischen Laufwerkkäfig und der runden Versteifungsstange sind 12cm Platz, dabei ist der benötigte Platz für die Laufwerksschrauben rechts und links noch nicht mitgerechnet.
    Die Tiefe , vom inneren Gehäuserand oben , bis zum Power-Taster beträgt gerade mal 9cm.

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!