Netzwerk ip-Adresse?

  • Hallo,
    ich bekomm das mit der Netzwerkkonfiguration einfach nicht gebacken!
    Ich hab mein VDR mit linvdr 0.6 am netzwerk angeschlossen (Dieser Anschluss funktioniert auch definitiv, hab mit laptop ausprobiert!)
    Jetzt wenn ich in setup bei netzwerkeinstellungen bei linvdr auf DHCP gehe und dann neu starte und dann ifconfig eingebe, dann kommt inet 127.0.0.. also völlig verkehrt, denn hier sollte doch jetzt meine ip des vdr stehen, oder? Mein Router barricade ABR 7004 kann DHCP!


    Wenn ich das ganze manuell nicht DHCP in setup eingebe, also ip des vdr 192.168.2.5 und Gateway 192.168.2.1 und bei domain WORKGROUP, dann ist unter ifconfig immer noch keine Änderung festzustellen!
    Alles mit Neustart!
    Ich versteh die Welt nichtmehr!
    Wo kann ich die IP und Netzwerkkonfig den manuell in linux einstellen?


    Besten Dank
    tt180

  • Und Du bist sicher das vor der Angabe eth0 steht?
    Und Du hast nicht zufällig eine Realtek-Karte (oder Chip) und den falschen Treiber installiert. LinVDR 0.6 erkennt da ja leider den flaschen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!