XServer und 7"LCD Bildschirm

  • Moin Moin,


    versuche nun schon etwas länger einen noname 7" LCD- Bildschirm unter X zum laufen zu bringen. Das Teil soll mal in meinem VW- Bus verbaut werden und dort seinen dienst tun. Das ganze läuft unter Debian Woody, die Textkonsole funktioniert mit dem Bootparameter vga=16:off (Bild am LCD). Nach dem "startx" ist leider nichts mehr am LCD zu erkennen, nur noch ein "krisseliges" Bild.
    Das LCD ist am TV- Out eines VIA Epia VE5000 angeschlossen. Unter Windows 2000 und dem TV- Out einer Geforce2 funktioniert alles bestens.... :( . Welcher X- Server muß für so etwas installiert werden??


    Torsten

  • Moin zurück,


    also ich denke, das Du schneller fündig wirst, wenn Du bei Google mal nach "carputer" bzw. "car computer" suchst, dazu gibt es einige Foren. Auch kannst Du mal bei www.epiacenter.de vorbeischauen, da wurde mal ein Projekt vorgestellt, wo auch ein Epia in einen VW Bus eingebaut wurde.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Tja, von sowas träume ich auch noch. Dazu dann einen Accesspoint in der Garage und ich kann den Autorechner aus dem Haus heraus administrieren. :D

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Versuchs mal mit Framebuffer. Das sollte auf alles ein Bild zaubern !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!