Zweite Digitalempfangskarte

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung damit, ob das lästige Verschwinden von Sendern in der Anzeige auf einem externen Zweitrechner vermieden wird, wenn eine zweite Empfangskarte eingebaut ist?


    Bei mir wird entweder ZDF oder RTL angezeigt, aber nicht beides. Nur mit einem Neustart ist das Problem kurzfristig zu lösen, was aber wiederum nicht vom externen Rechner aus möglich ist. Oder doch???

  • welche "anzeige" meinst du?
    kanalliste oder EPG-übersicht?


    und gib mal ein paar mehr daten.
    z.B. distibution (c't, linvdr, vanilla), hardware, VDR-version, usw.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hallo RavenIV,
    vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich als Anwender nur vage meine Beobachtungen mitteilen. Ich habe allerdings von einem Bekannten gehört, daß das Problem bekannt ist und nicht mit zwei Karten zu lösen ist.
    Im Internet soll es irgendwo eine Lösung geben
    Gruß

  • vermisst du epg daten oder wie?
    die kann man sich downloaden...
    oder wenn du dir einen 2. dvb karte kaufst wird sie immer wenn sie nichts zu tun hat die daten sammeln


    meinst du mit externem rechner vdradmin oder wie?



    Ein neustart ist von einem entfernten rechner möglich du musst einfach nur dich mit einem ssh client einlogen und dann geht des easy.
    mit shutdown, init x, oder reboot usw.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!