Woher SCART-Adapter für WinTV DVB-s Version 2.1

  • Hallo,


    ich habe eine WinTV DVB-s Version 2.1 mit LinVDR 0.5 über den Computermonitor am Rennen. Nun soll das Teil ins Wohnzimmer (ohne Monitor).


    Wenn ich nun das Video-Out-Signal an der Kabelpeitsche an den Fernseher anschließe, flackert das Bild jedoch und hat einen Rotstich.
    Zusätzlich habe ich auch einer Fransenbildung an den Seiten.


    Auch bei direktem Anschluss des Videosignals an meinem Videorekorder habe ich den selben Effekt.


    Ich habe nun im Board von einem SCART-Adapter gelesen, den man über die J2-Pfostenleiste direkt auf dem DBV-Board anschließen kann.
    Ich hoffe, das ich damit ein korrektes Bild hinbekommen kann.


    Bei der Bestellung der Bauteile bin ich jedoch im Ansatz stehengeblieben, da ich mich in dem Wust von z.B. verschiedenen Wiederständen nicht zurecht finde.


    Gibt es hier eventuell einen Liste mit Bestellnummern von z.B. Conrad o.ä.?
    Oder hat jemand so ein Teil zum selberlöten bzw. zu Verkaufe?


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Danke und Gruß,


    Stefan

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.5/PIII 500/64MB/120GB/Hauppauge WinTV DVB-s (Rev. 2.1)

    4 Mal editiert, zuletzt von stefanlorei ()

  • Zitat

    Original von stefanlorei
    Wenn ich nun das Video-Out-Signal an der Kabelpeitsche an den Fernseher anschließe, flackert das Bild jedoch und hat einen Rotstich.
    Zusätzlich habe ich auch einer Fransenbildung an den Seiten.


    Auch bei direktem Anschluss des Videosignals an meinem Videorekorder habe ich den selben Effekt.


    Das Problem hatte ich auch mal, war bei mir aber damals eine defekte Karte. Habe Sie dann bei Haupauge umtauschen lassen, seit dem keine Probleme mehr. Im Moment habe ich ca 5m abgeschirmtes Cinch Kabel zwischen der DVB-Karte und meinem AV Receiver. Zu dem von Dir angesprochenen Adapter kann ich nichts sagen. Der Defekt scheint mir aber sehr wahrscheinlich.


    Hoffe Dir einen Tipp gegeben zu haben.


    MacGyver

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Danke, ich habe gerade mit dem Support gesprochen. Ich kann die Karte dort tauschen.


    Danke für die schnelle Hilfe!


    Gruß,


    Stefan


    PS: Bei der Karte ist oben Rechts auch so ein Pfostenstecker. Steht leider nur nichts drauf. Ich dachte der währe das.


    Hat jemand davon eine Signalübersicht?

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.5/PIII 500/64MB/120GB/Hauppauge WinTV DVB-s (Rev. 2.1)

    Einmal editiert, zuletzt von stefanlorei ()

  • Zitat

    Original von stefanlorei
    PS: Bei der Karte ist oben Rechts auch so ein Pfostenstecker. Steht leider nur nichts drauf. Ich dachte der währe das.


    Achtung: An diesem Jumperblock liegen nicht die RGB-Signale!


    Wie schon richtig gesagt wurde, haben 2.1/2.2 Karten keinen J2-Anschluß. RGB kann also nicht abgegriffen werden.


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!