HDTV-Streamclient von Roku

  • Wozu ? wir haben doch VDR.


    VDR kann zwar auf dem Videoausgang kein HDTV ausgeben, aber er kann HDTV streamen, auf einen Windows Rechner.


    Ob er auf einen anderen VDR-Rechner streamen kann weiss ich nicht, aber auf jeden Fall auf einen mplayer der unter Linux läuft.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Original von Bernie7
    Wozu ? wir haben doch VDR.


    VDR kann zwar auf dem Videoausgang kein HDTV ausgeben, aber er kann HDTV streamen, auf einen Windows Rechner.


    Ob er auf einen anderen VDR-Rechner streamen kann weiss ich nicht, aber auf jeden Fall auf einen mplayer der unter Linux läuft.


    Aber wer will einen Windows-Rechner neben dem TV?
    Der Roku ist vergleichsweise günstig, hat keinen Lüfter und macht alles in Hardware.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Hi all,


    Da mein neuer Beamer ne 1280X720 Auflösung hat, war ich auf der Suche nach Quellen für mein Baby ;) Und da mein Computer nicht gerade viel unter der Haube hat, habe ich nen Roku bestellt: http://www.rokulabs.com Das Ding basiert auf einem Xilleion 2205 Chips von Ati. Also 300Mhz Mips cpu plus 2d/3d Grafik plus mpeg2 decoder bis MP@HL!!. Das Ding unterstützt alle 18 ATSC Formate bis 1920X1080! :)


    Aus USA 280$, hier leider 350€. Und HDTV streams laufen wunderbar. Habs noch nicht getestet, aber SDTV DVB aufnahmen sollten super auf beliebige HDTV auflösungen upgescalet werden.


    Das Ding läuft unter Linux und es gibt ein SDK von Roku. Die Kiste ist bestimmt ein super Client für ne VDR HDTV Box mit budget Karten :-)))


    "Roku OS is based on GNU/Linux with kernel version 2.4.18. Roku started development with a distribution it got directly from hardware supplier ATI. The device leverages many popular open-source software components, including Samba, Busybox, jpeglib, zlib, id3lib, madlib, and more. However, Roku opted to write its own super-light HDTV-friendly graphics library and windowing system."


    einziger Nachteil.....noch kein DVI oder HDMI


    cu
    Psy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!