Drei Fragen in einem Pack

  • Hallo


    mir brennen drei Themen unter den Nägeln:


    1) Wenn ich mir auf einem externen Rechner in meinem Netz anschauen will, was auf den einzelnen Sendern gerade läuft, erscheint einmal ZDF nicht, beim nächsten Mal RTL nicht usw. Damit ist auch keine Vorprogrammierung möglich. Ich bin kein Einzelfall!! Was ist also zu tun???


    2) Wie kann ich erreichen, daß der Timer nur das findet, was ich eingebe und nicht alle möglichen Kombinationen der einzelnen Wörter? D.h. wenn nach einem Film "Katz und Maus" suche, soll er nicht "Maus und Katz" finden.


    3) Gibt es eine Option, mit der ich geschnittene Aufnahmen in das Exportverzeichnis gleich in AVI statt in MPEG hochladen kann?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Utnapischtim


  • Erstmal etwas genauer beschreiben, was Du machst und womit ;) und vielleicht einen aussagekräftigeren Betreff verwenden.


    1. Tippe auf vdradmin, richtig? Der zeigt natürlich nur was an, wenn auch entsprechende EPG-Daten vorhanden sind. Gab's erst kürzlich einen Thread dazu, die Kiste nachts aufzuwecken und alle Transponder durchzuzappen, um die EPG-Daten zu aktualisieren.


    2. geht sicher, hab ich aber (noch) keine Ahnung von


    3. Such mal nach vdrrip oder vdrconvert.

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Ich habe mich zwar etwas schlau gemacht, verstehe mich aber nur als dumme, ältere Anwenderin:
    Mit LinVDR läuft das Ganze angeblich ab und mit Samba 3.0.0 werden die hochgeladenen Dateien angeblich von einem XP-Rechner abgerufen.
    Wenn ich in den Auto-Timer auf dem XP-Rechner eine Sendung eingebe, die eindeutig am selben Tag auf ZDF kommt, findet (leider!!!) nur dann eine Aufnahme statt, wenn "ZDF" in der Programmliste erscheint.
    Kann jemand mit diesen spärlichen Angaben etwas anfangen?


    Schnipp: Begeisterung!
    Schnapp: tiefe Enttäuschung!


    Wenn ich allerdings ehrlich bin: bis auf dieses Problem macht es trotzdem viel Spaß, mit LinVDR zu arbeiten. Mit der Einschränkung MPEG kann man leben. Man kann die Dateien nach der Übertragung mit MEDIATOR in AVIs konvertieren.

  • zu 1. Du findest Die Sender nicht in der Liste:


    VDRAdmin:
    - unter Konfiguration ist nichts ausgeschlossen ?
    Stichwort: ''Selektive Kanalauswahl''
    - der VDR braucht einige Minuten bis vdradmin die epg-Daten anzeigt.


    zu 2. suche nach "ein und zwei" soll nicht ''zwei und eins'' finden
    - MIR ist da keine lösung bekannt



    zu 3. export
    - Hm, die frage verstehe ich nicht, sorry...


    mögliche Antworten:
    - Es gibt ein MPlayer-Plugin, das spielt AVI und MPG Dateien ab
    - Es gibt ein convert addon. Damit kannst Du vdr-Dateien nach avi/mpg convertieren
    - vdrrip ist ein anderes (mit templates) convertierungsaddon. Mir gefällt das besser..


    .


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisBox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!